In der Übersicht

Vorgaben zur Hundehaltung: Hundesteuerbescheide versandt
Artikel vom 04.03.2024

Vorgaben zur Hundehaltung: Hundesteuerbescheide versandt

Die Stadtverwaltung möchte auf die Vorgaben im Tierschutzgesetz hinweisen und zugleich an die Hundesteuerbescheide für das Jahr 2024 erinnern.
Haller Wochenmarkt ab Samstag wieder auf dem Marktplatz
Artikel vom 29.02.2024

Haller Wochenmarkt ab Samstag wieder auf dem Marktplatz

Aufgrund der Ankündigung von 20 Marktbeschickern, trotz gültigen Gemeinderatsbeschluss am 2. März nicht auf dem Haller Marktplatz umzuziehen, fand heute ein Gespräch statt.
Teilerlös aus Entenrennen: Round Table spendet für Feuerwehr und THW
Artikel vom 28.02.2024

Teilerlös aus Entenrennen: Round Table spendet für Feuerwehr und THW

Anlässlich des Entenrennens 2023 konnten die Vertreter des Round Table Schwäbisch Hall eine Spende an die THW Helfervereinigung Schwäbisch Hall und die Jugendfeuerwehr Schwäbisch Hall übergeben.
Dekan Hertlein zum neuen Vorsitzenden des Haller Hospiz gewählt
Artikel vom 27.02.2024

Dekan Hertlein zum neuen Vorsitzenden des Haller Hospiz gewählt

Der katholische Dekan Thomas Hertlein ist seit Anfang Februar neuer Vorsitzender des Schwäbisch Haller Hospizes. Als seine Stellvertreterin wird ihn Sudabeh Mohafez nach Kräften unterstützen.
FG Leben mit Demenz: Chor für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen
Artikel vom 26.02.2024

FG Leben mit Demenz: Chor für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen

Die "Fachgruppe Leben mit Demenz in Schwäbisch Hall" lädt nun schon im dritten Jahr in Folge Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen zum Chorsingen unter Anleitung der Chorleiterin Margit Gröhler ...
Kampagne: Break the limit – werde Bufdi
Artikel vom 22.02.2024

Kampagne: Break the limit – werde Bufdi

Ende Februar ist die Kampagne „Break the limit“ der Stadt zur Werbung von Bundesfreiwilligendienstleistenden angelaufen. Hiermit will sie vor allem junge Menschen für das freiwillige Jahr gewinnen.
Ökumenische Einsegnung: Urnenstelen auf dem Hessentaler Friedhof
Artikel vom 22.02.2024

Ökumenische Einsegnung: Urnenstelen auf dem Hessentaler Friedhof

Auf dem Friedhof in Hessental gibt es mit den neuen Urnenstelen neben der Aussegnungshalle nun eine neue Bestattungsform.
Schwäbisch Hall führt Behördennummer 115 ein
Artikel vom 21.02.2024

Schwäbisch Hall führt Behördennummer 115 ein

Das Bürgeramt Schwäbisch Hall ist ab sofort unter der einheitlichen Behördennummer 115 erreichbar. Der Service der 115 ist für die Anrufenden grundsätzlich kostenlos.
Saatgut-Bibliothek: Ausgabe beginnt
Artikel vom 21.02.2024

Saatgut-Bibliothek: Ausgabe beginnt

Die Saatgut-Bibliothek der Stadtbibliothek startet in die neue Saison. Pro Person können maximal 3 Tütchen mitgenommen werden.
Wildes Parken auf der Weilerwiese macht Absperrung notwendig
Artikel vom 20.02.2024

Wildes Parken auf der Weilerwiese macht Absperrung notwendig

Die im vergangenen Jahr klimafreundlich gestaltete Grünfläche wird leider allzu oft als Ausweichparkplatz genutzt, weshalb eine dauerhafte Absperrung notwendig wird.
1081 Einträge