In der Übersicht

Grundsteuerbescheide werden versandt
Artikel vom 16.03.2023

Grundsteuerbescheide werden versandt

Nach Beschluss im Gemeinderat wird der Hebesatz der Grundsteuer B von 420 v.H. auf 460 v.H. angehoben.
Kuchen- und Brunnenfest kein Immaterielles Kulturerbe
Artikel vom 15.03.2023

Kuchen- und Brunnenfest kein Immaterielles Kulturerbe

Das Schwäbisch Haller Kuchen- und Brunnenfest hat es nicht in die Liste des Immateriellen Kulturerbes der UNESCO geschafft.
Digitaler Vortrag über selbstverletzendes Verhalten bei Jugendlichen
Artikel vom 13.03.2023

Digitaler Vortrag über selbstverletzendes Verhalten bei Jugendlichen

Der digitale Vortrag der Themenreihe „Seelische Gesundheit von Jugendlichen“ widmete sich kürzlich dem Thema nichtsuizidales selbstverletzendes Verhalten im Jugendalter.
Wochenmarkt ab 25. März auf dem Marktplatz

Wochenmarkt ab 25. März auf dem Marktplatz

Ab Samstag, 25. März, findet der Wochenmarkt wieder auf dem Schwäbisch Haller Marktplatz statt.
Haller Delegation zu Besuch in „Finland's Climate Capital“
Artikel vom 09.03.2023

Haller Delegation zu Besuch in „Finland's Climate Capital“

„Freundschaft kennt keine Entfernung" - in diesem Sinne verlief auch der Antrittsbesuch von Oberbürgermeister Daniel Bullinger in der finnischen Partnerstadt Lappeenranta.
Schwäbisch Hall zeigt Flagge für Tibet

Schwäbisch Hall zeigt Flagge für Tibet

Auch in diesem Jahr wird die Stadt Schwäbisch Hall am 10. März die tibetische Flagge am Marktplatz hissen.
Neubau der Lindachbrücke beginnt im März
Artikel vom 08.03.2023

Neubau der Lindachbrücke beginnt im März

Mit dem Bau der Lindachbrücke entsteht eine neue Rad- und Fußwegverbindung von der Katharinenvorstadt auf den Unterwöhrd. Die Bauarbeiten beginnen im März 2023.
Fällmaßnahmen entlang der Stuttgarter Straße abgeschlossen
Artikel vom 06.03.2023

Fällmaßnahmen entlang der Stuttgarter Straße abgeschlossen

Die Böschung entlang der Stuttgarter Straße wird in den kommenden Jahren als Bodenschutzwald gepflegt und durch gezielte Pflegemaßnahmen der natürliche Aufwuchs von zukunftssicheren Bäumen gefördert.
Mit Otto, dem Haalgeist durch die Ackeranlagen
Artikel vom 03.03.2023

Mit Otto, dem Haalgeist durch die Ackeranlagen

Gemeinsam mit dem Haalgeist spannende Geschichten und aufregende Challenges in den Schwäbisch Haller Ackeranlagen erleben.
Saatgutbibliothek: Ausgabe beginnt
Artikel vom 01.03.2023

Saatgutbibliothek: Ausgabe beginnt

Ab dem 1. März wird in der Stadtbibliothek das Saatgut ausgegeben, das im Herbst für die neue Saatgutbibliothek gesammelt worden ist.
1105 Einträge