In der Übersicht

Fällmaßnahmen entlang der Stuttgarter Straße abgeschlossen
Artikel vom 06.03.2023

Fällmaßnahmen entlang der Stuttgarter Straße abgeschlossen

Die Böschung entlang der Stuttgarter Straße wird in den kommenden Jahren als Bodenschutzwald gepflegt und durch gezielte Pflegemaßnahmen der natürliche Aufwuchs von zukunftssicheren Bäumen gefördert.
Mit Otto, dem Haalgeist durch die Ackeranlagen
Artikel vom 03.03.2023

Mit Otto, dem Haalgeist durch die Ackeranlagen

Gemeinsam mit dem Haalgeist spannende Geschichten und aufregende Challenges in den Schwäbisch Haller Ackeranlagen erleben.
Saatgutbibliothek: Ausgabe beginnt
Artikel vom 01.03.2023

Saatgutbibliothek: Ausgabe beginnt

Ab dem 1. März wird in der Stadtbibliothek das Saatgut ausgegeben, das im Herbst für die neue Saatgutbibliothek gesammelt worden ist.
Ehrenamtliche Richterinnen und Richter in Schwäbisch Hall gesucht
Artikel vom 20.02.2023

Ehrenamtliche Richterinnen und Richter in Schwäbisch Hall gesucht

Wer aus Schwäbisch Hall kommt und sich für das Ehrenamt als Schöffin oder Schöffe interessiert, kann sich ab sofort bewerben.
Bürgerstiftung unterstützt Lernpatenschaftsprojekt
Artikel vom 17.02.2023

Bürgerstiftung unterstützt Lernpatenschaftsprojekt

Die Schwäbisch Haller Bürgerstiftung unterstützt die Lernpatenschaften an vier Schwäbisch Haller Grundschulen mit einer Spende.
Statistik 2022: Wieder mehr Hochzeiten und viele Kirchenaustritte
Artikel vom 15.02.2023

Statistik 2022: Wieder mehr Hochzeiten und viele Kirchenaustritte

Das Standesamt der Stadt Schwäbisch Hall hat seine Statistiken aus dem vergangenen Jahr ausgewertet und zusammengestellt.
Andreas Stichmann ist Comburg-Stipendiat 2023
Artikel vom 14.02.2023

Andreas Stichmann ist Comburg-Stipendiat 2023

Der Schriftsteller Andreas Stichmann erhält das Comburg-Stipendium Schwäbisch Hall für das Jahr 2023. Im Sommer ist er für einen Monat im Kloster Comburg zu Gast.
Blutspenderinnen und Blutspender im Haller Rathaus geehrt
Artikel vom 09.02.2023

Blutspenderinnen und Blutspender im Haller Rathaus geehrt

Fleißige Blutspenderinnen und Blutspender wurden im Haller Rathaus für dieses selbstlose Engagement im Zeitraum von Oktober 2021 bis September 2022 geehrt.
Erhard-Eppler-Lecture mit Sigmar Gabriel fällt aus
Artikel vom 03.02.2023

Erhard-Eppler-Lecture mit Sigmar Gabriel fällt aus

Die terminierte Erhard-Eppler-Lecture mit Vizekanzler und Bundesaußenminister a.D. Sigmar Gabriel und der Eintrag des prominenten Sozialdemokraten in das Goldene Buch der Stadt muss leider entfallen.
Klimaschutzbeirat lobt zum zweiten Mal Klimaschutzpreis aus
Artikel vom 03.02.2023

Klimaschutzbeirat lobt zum zweiten Mal Klimaschutzpreis aus

Der Klimaschutzbeirat ruft erneut alle Akteurinnen und Akteure in Schwäbisch Hall dazu auf, sich um den Klimaschutzpreis zu bewerben.
1108 Einträge