In der Übersicht

Übernachtungssteuer: Anmeldung für Beherbergungsbetriebe
Artikel vom 31.01.2023

Übernachtungssteuer: Anmeldung für Beherbergungsbetriebe

Anbieter von Übernachtungsmöglichkeiten, die bisher keine Informationen zur Abwicklung und Handhabe der Steuer erhalten haben, sollen sich als Beherbergungsbetrieb anmelden.
Informationen zur Hundesteuer
Artikel vom 31.01.2023

Informationen zur Hundesteuer

Die Stadt hat im Januar die Hundesteuerbescheide für das Jahr 2023 versandt. Zum Jahreswechsel ist die neue Hundesteuersatzung in Kraft getreten, womit auch neue Steuersätze wirksam werden.
Kinderhaus Hagenbach feiert 50-jähriges Bestehen
Artikel vom 24.01.2023

Kinderhaus Hagenbach feiert 50-jähriges Bestehen

Seit nunmehr 50 Jahren gibt es das Kinderhaus Hagenbach, dass am Ende des vergangenen Jahr gefeiert wurde. Im kommenden Sommer findet ein Tag der offenen Tür für alle Interessierten statt.
Gerd Nefzer trägt sich in Goldene Buch der Stadt ein
Artikel vom 20.01.2023

Gerd Nefzer trägt sich in Goldene Buch der Stadt ein

Der Schwäbisch Haller Gerd Nefzer wurde 2022 mit dem Academy Award, dem Oscar, in der Kategorie „Beste Visuelle Effekte“ im Film „Dune“ ausgezeichnet.
Verkehrseinschränkungen aufgrund von Fällmaßnahmen
Artikel vom 19.01.2023

Verkehrseinschränkungen aufgrund von Fällmaßnahmen

Aufgrund von notwendigen Fällarbeiten – unter anderem mit Hubschraubereinsatz – entlang des Eltershofer Bachs sind aus Sicherheitsgründen Sperrungen in diesem Gebiet notwendig.
Neue Broschüre für Hallerinnen, Haller und Gäste
Artikel vom 18.01.2023

Neue Broschüre für Hallerinnen, Haller und Gäste

Neu erschienen ist das kostenfreie Magazin mit Veranstaltungshighlights, Kulturangeboten, Blicken hinter die Kulissen, Haller Geschichten und zahlreichen Ausflugs-, Kulinarik- und Freizeittipps.
Lesepatinnen oder Lesepaten gesucht
Artikel vom 18.01.2023

Lesepatinnen oder Lesepaten gesucht

Die Stadtbibliothek sucht für den Einsatz in den Tageseinrichtungen für Kinder Tüngental, Breitenstein und Pfiffikus (Hessental) jeweils eine Lesepatin oder einen Lesepaten.
Eltershofer Bach: Baumfällarbeiten per Helikopter
Artikel vom 17.01.2023

Eltershofer Bach: Baumfällarbeiten per Helikopter

Im Lauf dieser Woche beginnen Fällmaßnahmen entlang des Eltershofer Baches zwischen Gelbingen und Breitenstein. Die Baumfällungen in diesem Bereich sind aus Sicherheitsgründen notwendig.
Digitaler Vortrag: Der Schmerz sitzt tief! (25.01.)
Artikel vom 16.01.2023

Digitaler Vortrag: Der Schmerz sitzt tief! (25.01.)

Der vierte digitale Vortrag in der Themenreihe „Seelische Gesundheit von Jugendlichen“ widmet sich dem Thema nichtsuizidales selbstverletzendes Verhalten im Jugendalter.
Freies WLAN in der Innenstadt
Artikel vom 16.01.2023

Freies WLAN in der Innenstadt

Das städtische WLAN „FreeKey“ deckt mit seinen Hotspots die Innenstadt flächendeckend mit einem guten Netz ab.
1108 Einträge