In der Übersicht

Sammelplätze für Weihnachtsbäume
Artikel vom 19.12.2022

Sammelplätze für Weihnachtsbäume

Die Stadtbetriebe richten nach dem Jahreswechsel zahlreiche Sammelplätze für Weihnachtsbäume ein. Wie die Weihnachtsbaum-Entsorgung künftig gehandhabt wird, wird im Laufe des Jahres 2023 erarbeitet.
Kläranlage: Spatenstich für die 4. Reinigungsstufe
Artikel vom 19.12.2022

Kläranlage: Spatenstich für die 4. Reinigungsstufe

Spatenstich für das Projekt auf dem Gelände der Kläranlage, u. a. mit Regierungspräsidentin Susanne Bay. Das Land fördert den Aufbau mit 5,9 Mio. Euro.
Bund gibt Förderzusage für Sanierung der Hagenbachhallen

Bund gibt Förderzusage für Sanierung der Hagenbachhallen

Der Haushaltsausschuss des Bundestags hat eine Förderung der Sanierung der Hagenbachhallen 2 und 3 beschlossen.
Weihnachtszauber: Großer Abschluss am 22.12.
Artikel vom 16.12.2022

Weihnachtszauber: Großer Abschluss am 22.12.

Die letzte Woche des Haller Weihnachtszaubers steht an mit einem Auftritt des Großen Siedershofs.
Arbeiten Limpurgbrücke und Unteren Schiedweg verzögern sich

Arbeiten Limpurgbrücke und Unteren Schiedweg verzögern sich

Die derzeitigen Sanierungsarbeiten an der Limpurgbrücke und am Unteren Schiedweg in Schwäbisch Hall können leider nicht wie ursprünglich geplant im Dezember abgeschlossen werden und verzögern sich ...
Bilderschau im HFM über die Ukraine vor dem russischen Angriffskrieg (21.12.)
Artikel vom 14.12.2022

Bilderschau im HFM über die Ukraine vor dem russischen Angriffskrieg (21.12.)

Eröffnung der Bilderserie der Haller Fotografin Eva Maria Kraiss im Hällisch-Fränkischen Museum über Fotografien in der Ukraine.
HFM: Leonhard Kern-Führung am 18.12.
Artikel vom 14.12.2022

HFM: Leonhard Kern-Führung am 18.12.

Führung über Leben und Werk des Künstlers Leonhard Kern im Hällisch-Fränkischen Museum.
Winterpause in der Kletterhalle am Heimbacher Hof
Artikel vom 13.12.2022

Winterpause in der Kletterhalle am Heimbacher Hof

Da die Temperaturen jetzt deutlich im Minusbereich liegen startet ab sofort die Winterpause in der Kletterhalle am Heimbacher Hof.
Geschenke-Tauschbörse am 22. Dezember
Artikel vom 13.12.2022

Geschenke-Tauschbörse am 22. Dezember

Im diesem Jahr schon genug Geschenke besorgt oder noch Päckchen vom letzten Jahr übrig? Mehrgenerationentreff und Volkshochschule laden zur Geschenke-Tauschbörse ein.
Bei Schnee und Eis: Bitte Platz machen für den Winterdienst
Artikel vom 09.12.2022

Bei Schnee und Eis: Bitte Platz machen für den Winterdienst

Die Stadtverwaltung bittet um Einhaltung der Streupflichtsatzung - nicht nur im Winter.
1099 Einträge