In der Übersicht

Heimbacher Hof: Ehrenamtliche Kletterbegeisterte gesucht
Artikel vom 25.03.2024

Heimbacher Hof: Ehrenamtliche Kletterbegeisterte gesucht

In Kürze wird die neue Kletterwand im Heimbacher Hof in Betrieb gehen. Der Heimbacher Hof sucht noch Kletterbegeisterte, die bereit sind, mehrere Male im Jahr Kletterinteressierte zu unterstützen.
Stadt pflanzt 130 Bäume im Stadtgebiet
Artikel vom 14.03.2024

Stadt pflanzt 130 Bäume im Stadtgebiet

Die Stadt pflanzt auch in diesem Frühjahr insgesamt 130 Bäume im gesamten Stadtgebiet.
Stadtbibliothek auf Mission gegen Fake News
Artikel vom 13.03.2024

Stadtbibliothek auf Mission gegen Fake News

Mit dem Serious Game “Exit the Fake” können sich Jugendliche auf eine spannende Mission gegen Desinformation begeben und den Umgang mit Fake News lernen.
HFM: Eröffnung Sonderausstellung Felicitas Franck. 2024. Serien (15.03.)
Artikel vom 11.03.2024

HFM: Eröffnung Sonderausstellung Felicitas Franck. 2024. Serien (15.03.)

Vom 16. März bis 2. Juni 2024 ist im Hällisch-Fränkischen Museum die neue Sonderausstellung „Felicitas Franck. 2024. Serien" zu sehen.
HFM-Sonderausstellung: Künstlerin im Gespräch (17.03.)
Artikel vom 08.03.2024

HFM-Sonderausstellung: Künstlerin im Gespräch (17.03.)

Im Gespräch mit Künstlerin Felicitas Franck zur Sonderausstellung „Felicitas Franck. 2024. Serien.“-
Carsharing-Parkplatz am Bahnhof Hessental eingerichtet
Artikel vom 04.03.2024

Carsharing-Parkplatz am Bahnhof Hessental eingerichtet

Am Bahnhof Hessental stehen seit Kurzem Carsharing-Parkplätze zur Verfügung. Nutzerinnen und Nutzer von Carsharing-Angeboten finden künftig einen reservierten Stellplatz vor.
Vorgaben zur Hundehaltung: Hundesteuerbescheide versandt
Artikel vom 04.03.2024

Vorgaben zur Hundehaltung: Hundesteuerbescheide versandt

Die Stadtverwaltung möchte auf die Vorgaben im Tierschutzgesetz hinweisen und zugleich an die Hundesteuerbescheide für das Jahr 2024 erinnern.
Haller Wochenmarkt ab Samstag wieder auf dem Marktplatz
Artikel vom 29.02.2024

Haller Wochenmarkt ab Samstag wieder auf dem Marktplatz

Aufgrund der Ankündigung von 20 Marktbeschickern, trotz gültigen Gemeinderatsbeschluss am 2. März nicht auf dem Haller Marktplatz umzuziehen, fand heute ein Gespräch statt.
Teilerlös aus Entenrennen: Round Table spendet für Feuerwehr und THW
Artikel vom 28.02.2024

Teilerlös aus Entenrennen: Round Table spendet für Feuerwehr und THW

Anlässlich des Entenrennens 2023 konnten die Vertreter des Round Table Schwäbisch Hall eine Spende an die THW Helfervereinigung Schwäbisch Hall und die Jugendfeuerwehr Schwäbisch Hall übergeben.
Dekan Hertlein zum neuen Vorsitzenden des Haller Hospiz gewählt
Artikel vom 27.02.2024

Dekan Hertlein zum neuen Vorsitzenden des Haller Hospiz gewählt

Der katholische Dekan Thomas Hertlein ist seit Anfang Februar neuer Vorsitzender des Schwäbisch Haller Hospizes. Als seine Stellvertreterin wird ihn Sudabeh Mohafez nach Kräften unterstützen.
1095 Einträge