In der Übersicht

Digitaler Vortrag: „Umgang mit psychischen Auffälligkeiten im Jugendalter“ (19.10.)
Artikel vom 12.10.2022

Fragen zum Thema psychische Erkrankung bzw. psychische Gesundheit beantwortet von einer Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit Nennung von Schutzfaktoren sowie mögliche Anlaufstellen.
Die Unicorns tragen sich in das Goldene Buch der Stadt ein
Artikel vom 11.10.2022

Die Unicorns tragen sich in das Goldene Buch der Stadt ein

Anlässlich ihrer Erfolge für das Jahr 2022 haben sich die Schwäbisch Hall Unicorns in das Goldene Buch der Stadt eingetragen.
Bürgerbeteiligung zur Mobilität der Zukunft am 18.10.
Artikel vom 07.10.2022

Bürgerbeteiligung zur Mobilität der Zukunft am 18.10.

Am 18. Oktober findet die Bürgerbeteiligung für das Mobilitätskonzept Gemeinsam mobiler statt. Eine Anmeldung für diesen Bürgerworkshop ist noch möglich.
Demenz: Ausflug ins Freilandmuseum Wackershofen

Demenz: Ausflug ins Freilandmuseum Wackershofen

Für Angehörige von Menschen mit Demenz organisiert die Fachgruppe Leben einen schönen Tag im Freilandmuseum Wackershofen.
Mehrgenerationentreff: Queer - Was ist das? (14.10.)
Artikel vom 05.10.2022

Mehrgenerationentreff: Queer - Was ist das? (14.10.)

Ein Gesprächsabend des Mehrgenerationentreff und der Landesvorsitzende der SPDqueer Baden-Württemberg zum Thema Queer.
Öffentliche Stadtführungen (11. u. 15.10.)
Artikel vom 05.10.2022

Öffentliche Stadtführungen (11. u. 15.10.)

Mit "Streifzug durch die Geschichte Halls" und "Abendspaziergang durch die Altstadt" bietet die Tourist Information in der 41. Kalenderwoche wieder öffentliche Stadtführungen an.
Diverse Sperrungen für den Haller Herbst

Diverse Sperrungen für den Haller Herbst

Haalplatz und Gelbinger Gasse ist aufgrund des Haller Herbstes zwischen dem 30. September und dem 3. Oktober zeitweise gesperrt.
Beim Spazieren was für den Kopf tun

Beim Spazieren was für den Kopf tun

Beim Spazieren gehen etwas für die Fitness im Kopf tun? Bei dem 90-minütigen Spaziergang des Mehrgenerationentreffs ist dies möglich.
Winteröffnungszeiten der Tourist Information

Winteröffnungszeiten der Tourist Information

Von Oktober bis April gelten in der Tourist Iniformation die Winteröffnungszeiten.
Bücherhüpfer – ein Angebot für Kinder von 21 bis 30 Monaten

Bücherhüpfer – ein Angebot für Kinder von 21 bis 30 Monaten

Beim Kurs "Bücherhüpfer" soll Kindern u. a. mit Reimen und Fingerspielen sowie altersgerechten Büchern auf spielerische Art erstes Interesse an der Sprache und an Büchern geweckt werden.
1111 Einträge