In der Übersicht

Sorgfältiges Wässern auf den Friedhöfen – Brandgefahr durch Kerzen
Artikel vom 09.08.2022

Sorgfältiges Wässern auf den Friedhöfen – Brandgefahr durch Kerzen

Die Friedhofsverwaltung bittet aufgrund der anhaltenden Trockenheit um Rückhaltung beim Gießen und erhöhte Vorsicht mit Grabkerzen.
Kinderhaus Regenbogen feiert 25-jähriges Bestehen
Artikel vom 08.08.2022

Kinderhaus Regenbogen feiert 25-jähriges Bestehen

Seit 25 Jahren gibt es das städtische Kinderhaus Regenbogen in Hessental, dieses Jubiläum feierten im Juli die Kinder zusammen mit pädagogische Fachkräften, Eltern und Gästen.
225.136 Euro für kommunalen Wiederaufbau in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Artikel vom 05.08.2022

225.136 Euro für kommunalen Wiederaufbau in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Scheckübergabe der 30 Kommunen im Landkreis Schwäbisch Hall, die sich im vergangenen Jahr zusammengetan und eine Spendenaktion für die Flutkatastrophe im Ahrtal ins Leben gerufen haben.
Aktivpark Weilerwiese: Boulderwand ist fertiggestellt

Aktivpark Weilerwiese: Boulderwand ist fertiggestellt

Mit der Boulderwand ist nun das letzte Element an der Freizeit- und Sportanlage Weilerwiese in Schwäbisch Hall fertiggestellt.
Führung im HFM: „Ein paar Grad plus – die Klimakonferenz“ (07.08.)
Artikel vom 03.08.2022

Führung im HFM: „Ein paar Grad plus – die Klimakonferenz“ (07.08.)

Die städtische Klimaschutzbeauftragte gibt bei der nächsten Führung im HFM einen Faktencheck zum Theaterprojekt.
Schwäbisch Hall hisst Flagge der Mayors for Peace

Schwäbisch Hall hisst Flagge der Mayors for Peace

Anlässlich der Jahrestage der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki hisst die Stadt Schwäbisch Hall die Flagge des Netzwerks „Mayors for Peace“.
Start ins Berufsleben: Städtische Azubis verabschiedet

Start ins Berufsleben: Städtische Azubis verabschiedet

31 Auszubildende beenden diesen Sommer ihre Ausbildung oder ihr duales Studium bei der Stadt Schwäbisch Hall und starten ins Berufsleben.
Neue Öffnungszeiten: Bürgeramt öffnet künftig auch am Samstag
Artikel vom 02.08.2022

Neue Öffnungszeiten: Bürgeramt öffnet künftig auch am Samstag

Personalausweis verlängern, Reisepass beantragen, Wohnsitz anmelden: Diese Amtsgänge können Schwäbisch Haller Bürgerinnen und Bürger künftig auch einmal im Monat samstags erledigen.
Bürgerstiftung unterstützt Ferienleseclub „Heiß auf Lesen“
Artikel vom 02.08.2022

Bürgerstiftung unterstützt Ferienleseclub „Heiß auf Lesen“

Die Schwäbisch Haller Bürgerstiftung fördert die Stadtbibliothek Schwäbisch Hall bereits seit einigen Jahren und hat auch in diesem Jahr den Ferienleseclub „Heiß auf Lesen“ großzügig unterstützt.
Sanierung an der Unterwöhrd-Mauer beginnt
Artikel vom 01.08.2022

Sanierung an der Unterwöhrd-Mauer beginnt

Das jahrhundertealte und denkmalgeschützte Stützmauerwerk rund um den Unterwöhrd in Schwäbisch Hall muss dringend und aufwendig saniert werden.
1097 Einträge