In der Übersicht

Bürgeramt arbeitet nur im Notbetrieb
Artikel vom 01.06.2022

Bürgeramt arbeitet nur im Notbetrieb

Aufgrund eines sehr hohen Krankenstands bei den Mitarbeitenden des Bürgeramts kommt es zu großen Einschränkungen im Schwäbisch Haller Bürgeramt.
Kinderhaus Katharina entdeckt spielerisch die Natur auf der Burg Löwenstein
Artikel vom 31.05.2022

Kinderhaus Katharina entdeckt spielerisch die Natur auf der Burg Löwenstein

Kinder und Eltern des Kinderhauses Katharina lösten den Preis für den 2. Platz des app-basierten Wettbewerbs "Klimathron" rund um die Burg Löwenstein ein.
Haalplatz vom 1. Juni bis 7. Juni gesperrt
Artikel vom 31.05.2022

Haalplatz vom 1. Juni bis 7. Juni gesperrt

Der Haalplatz ist wegen des Aufbaus des Vergnügungsparks anlässlich des Kuchen- und Brunnenfestes gesperrt.
SWR dreht für „Stadt Land Quiz“ in Schwäbisch Hall
Artikel vom 30.05.2022

SWR dreht für „Stadt Land Quiz“ in Schwäbisch Hall

Am 1. Juni besucht ein Team des SWR Fernsehen Schwäbisch Hall und dreht in der Kocherstadt.
Promenade am Kocher für Rad- und Fußverkehr freigegeben
Artikel vom 26.05.2022

Promenade am Kocher für Rad- und Fußverkehr freigegeben

Nach mehreren Jahren Bautätigket im Bereich der Weilerwiese in Schwäbisch Hall konnte die Kocherpromenade (Karesi- und Loughboroughweg) wieder in voller Länger freigegeben werden.
Förderbescheid für 4. Reinigungsstufe an der Kläranlage Vogelholz übergeben
Artikel vom 25.05.2022

Förderbescheid für 4. Reinigungsstufe an der Kläranlage Vogelholz übergeben

Am Dienstag hat Regierungspräsidentin Susanne Bay mit einem Förderbescheid in der Tasche Schwäbisch Hall besucht.
An Radfurten hat der Radverkehr Vorfahrt
Artikel vom 23.05.2022

An Radfurten hat der Radverkehr Vorfahrt

Das diesjährige STADTRADELN möchten der ADFC Schwäbisch Hall und die Ordnungsbehörde der Stadt Schwäbisch Hall zum Anlass nehmen, um auf die Verkehrsregelungen bei sogenannten Radfurten hinzuweisen.
Eine Ente aus Holz für den Spielplatz auf dem Unterwöhrd

Eine Ente aus Holz für den Spielplatz auf dem Unterwöhrd

Eine hölzerne Ente auf dem Unterwöhrd soll an das Entenrennen auf dem Kocher erinnern, das der Serviceclub seit rund 20 Jahren für einen guten Zweck veranstaltet.
Überregionaler Streicherorchester-Workshop an der Städtischen Musikschule (26.-29.05.)
Artikel vom 18.05.2022

Die Städtische Musikschule Schwäbisch Hall lädt zu einem besonderen Matineekonzert und Streicherorchester-Workshop ein.
Endlich wieder Kuchen- und Brunnenfest in Schwäbisch Hall (03.-06.06.)
Artikel vom 18.05.2022

Endlich wieder Kuchen- und Brunnenfest in Schwäbisch Hall (03.-06.06.)

Über Pfingsten wird es bunt in Schwäbisch Hall: Die Siederinnen und Sieder feiern endlich wieder ihr Kuchen- und Brunnenfest.
1110 Einträge