In der Übersicht

Verkehrserhebungen und Umfrage für Mobilitätskonzept starten
Artikel vom 19.04.2022

Verkehrserhebungen und Umfrage für Mobilitätskonzept starten

Die Kommunen Michelbach, Michelfeld, Rosengarten, Schwäbisch Hall und Untermünkheim entwickelten ein gemeinsames Mobilitätskonzept.
Picknickkorb abholen und Schwäbisch Hall genießen
Artikel vom 19.04.2022

Picknickkorb abholen und Schwäbisch Hall genießen

Picknickkörbe in der Tourist Information ausleihen oder kaufen und Schwäbisch Hall in der freien Natur geniesen.
Leslie Ludwig ist neue Klimaschutzbeauftragte der Stadt Schwäbisch Hall
Artikel vom 14.04.2022

Leslie Ludwig ist neue Klimaschutzbeauftragte der Stadt Schwäbisch Hall

Leslie Ludwig hat zum 1. April ihre Stelle als Klimaschutzbeauftragte der Stadt Schwäbisch Hall angetreten. Sie vertritt damit Alina Bermudez, die sich im März in Elternzeit verabschiedet hat.
Bürgergespräch am 3. Mai in der Turnhalle Tüngental
Artikel vom 14.04.2022

Bürgergespräch am 3. Mai in der Turnhalle Tüngental

Unter dem Motto „Tüngental trifft Stadtverwaltung“ veranstaltet die Stadt Schwäbisch Hall ein öffentliches Bürgergespräch für die Einwohnerinnen und Einwohner Tüngentals.
Maihocketse am 30. April auf dem Schwäbisch Haller Marktplatz
Artikel vom 13.04.2022

Maihocketse am 30. April auf dem Schwäbisch Haller Marktplatz

Vorbeikommen, mitfeiern und die tolle Stimmung genießen: Die Maihocketse auf dem Marktplatz ist ein gelungener Start in den Mai.
Pflege der Rasen- und Baumgräber auf den Friedhöfen

Pflege der Rasen- und Baumgräber auf den Friedhöfen

Auf den Friedhöfen in Schwäbisch Hall finden ab Ende April Arbeiten zur gärtnerischen Pflege der Rasengräber und Baumgräber statt.
Teil des Unterwöhrds abgesperrt

Teil des Unterwöhrds abgesperrt

Das denkmalgeschützte Mauerwerk rund um den Unterwöhrd in Schwäbisch Hall ist sanierungsbedürftig. Ein Teil des Unterwöhrds muss aus Sicherheitsgründen abgesperrt werden.
Rucksäcke für Geflüchtete aus der Ukraine

Rucksäcke für Geflüchtete aus der Ukraine

Leere Rucksäcke mit Dingen des täglichen Bedarfs für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine packen - eine Idee der Optima-Firmengruppe wird umgesetzt.
Die Stadt Schwäbisch Hall startet mit digitalem Gutschein-System

Die Stadt Schwäbisch Hall startet mit digitalem Gutschein-System

Der City-Gutschein "#Heimatkaufen – Dein Landkreis in einer Karte" wurde digitalisiert.
HFM: Mittagspausenführung durch Wanderausstellung (13.04.)
Artikel vom 11.04.2022

HFM: Mittagspausenführung durch Wanderausstellung (13.04.)

Mittagspausenführung im Hällisch-Fränkischen Museum durch die Wanderausstellung „Kunst trotz(t) Ausgrenzung“
1110 Einträge