In der Übersicht

Kleines Teilstück der Ostumfahrung gesperrt
Artikel vom 24.03.2022

Kleines Teilstück der Ostumfahrung gesperrt

Gut eine Woche wird ein Teilstück der Ostumfahrung für den Verkehr voll gesperrt.
Pflegemaßnahmen am Naturdenkmal Breiteich
Artikel vom 23.03.2022

Pflegemaßnahmen am Naturdenkmal Breiteich

Der Werkhof führt Pflegemaßnahmen an der mehr als 400 Jahre alten Stieleiche in Gottwollshausen durch.
Spenden vom Frauentag für Zamość
Artikel vom 22.03.2022

Spenden vom Frauentag für Zamość

Spontane Geldspende für die Kriegsvertriebenen aus der Ukraine am Frauentag.
Hilfsgüter und Spenden für Zamość
Artikel vom 18.03.2022

Hilfsgüter und Spenden für Zamość

Am heutigen Freitag ist ein weiterer Hilfskonvoi des Landkreises Schwäbisch Hall mit Hilfsgütern nach Zamość gestartet.
Patrick Domberg neuer Fachbereichsleiter der Zentralen Steuerung
Artikel vom 17.03.2022

Patrick Domberg neuer Fachbereichsleiter der Zentralen Steuerung

Patrick Domberg wird Nachfolger des Fachbereichsleiters Zentrale Steuerung, Thomas Gerstenberg.
Hällisch-Fränkisches Museum ab sofort geschlossen
Artikel vom 16.03.2022

Hällisch-Fränkisches Museum ab sofort geschlossen

Das Hällisch-Fränkische Museum in Schwäbisch Hall ist ab sofort und voraussichtlich bis einschließlich 4. April 2022 geschlossen, geplante Veranstaltungen finden in diesem Zeitraum nicht statt.
Rekordverdächtiger Müllberg gesammelt
Artikel vom 16.03.2022

Rekordverdächtiger Müllberg gesammelt

Am vergangenen Samstag waren rund 450 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Stadtputzete in Schwäbisch Hall mit allen Ortschaften unterwegs, um Natur und Grünflächen von Müll und Unrat zu befreien.
Referentinnen und Referenten für die Weltwerkstatt gesucht
Artikel vom 11.03.2022

Referentinnen und Referenten für die Weltwerkstatt gesucht

Die Weltwerkstatt ist ein gemeinsames Projekt der Bildungsregion Schwäbisch Hall und der städtischen Klimaschutzbeauftragten.
Energiesparende LED-Beleuchtung für das HFM
Artikel vom 11.03.2022

Energiesparende LED-Beleuchtung für das HFM

Im Rahmen der städtischen Klimaschutzkampagne „für ein gutes Klima – Schwäbisch Hall“ wurde ein Teil der Beleuchtung im Hällisch-Fränkischen Museum auf energiesparende LED-Beleuchtung umgestellt.
Frauentag: Solidaritätsbekundung auf dem Marktplatz
Artikel vom 10.03.2022

Frauentag: Solidaritätsbekundung auf dem Marktplatz

Eingeladen hat das "Aktionsbündnis Frauentag" am Dienstagabend zur Solidaritätskundgebung "Frauen für den Frieden" auf dem Schwäbisch Haller Marktplatz.
1110 Einträge