In der Übersicht

Hällisch-Fränkisches Museum ab sofort geschlossen
Artikel vom 16.03.2022

Hällisch-Fränkisches Museum ab sofort geschlossen

Das Hällisch-Fränkische Museum in Schwäbisch Hall ist ab sofort und voraussichtlich bis einschließlich 4. April 2022 geschlossen, geplante Veranstaltungen finden in diesem Zeitraum nicht statt.
Rekordverdächtiger Müllberg gesammelt
Artikel vom 16.03.2022

Rekordverdächtiger Müllberg gesammelt

Am vergangenen Samstag waren rund 450 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Stadtputzete in Schwäbisch Hall mit allen Ortschaften unterwegs, um Natur und Grünflächen von Müll und Unrat zu befreien.
Referentinnen und Referenten für die Weltwerkstatt gesucht
Artikel vom 11.03.2022

Referentinnen und Referenten für die Weltwerkstatt gesucht

Die Weltwerkstatt ist ein gemeinsames Projekt der Bildungsregion Schwäbisch Hall und der städtischen Klimaschutzbeauftragten.
Energiesparende LED-Beleuchtung für das HFM
Artikel vom 11.03.2022

Energiesparende LED-Beleuchtung für das HFM

Im Rahmen der städtischen Klimaschutzkampagne „für ein gutes Klima – Schwäbisch Hall“ wurde ein Teil der Beleuchtung im Hällisch-Fränkischen Museum auf energiesparende LED-Beleuchtung umgestellt.
Frauentag: Solidaritätsbekundung auf dem Marktplatz
Artikel vom 10.03.2022

Frauentag: Solidaritätsbekundung auf dem Marktplatz

Eingeladen hat das "Aktionsbündnis Frauentag" am Dienstagabend zur Solidaritätskundgebung "Frauen für den Frieden" auf dem Schwäbisch Haller Marktplatz.
Schwäbisch Hall zeigt Flagge für Tibet
Artikel vom 09.03.2022

Schwäbisch Hall zeigt Flagge für Tibet

Auch in diesem Jahr wird die Stadt Schwäbisch Hall am 10. März die tibetische Flagge vor dem Rathaus hissen.
Haller Gemeinderat bereitet Haushaltsstrukturkommission vor
Artikel vom 04.03.2022

Haller Gemeinderat bereitet Haushaltsstrukturkommission vor

Auf einer Klausurtagung in der Fassfabrik informiert die Verwaltung über den Ablauf.
Spendenkonto zur Unterstützung von Zamość
Artikel vom 04.03.2022

Spendenkonto zur Unterstützung von Zamość

Schwäbisch Hall unterstützt seine polnische Partnerstadt bei der Versorgung von Kriegsvertriebenen und bei der Hilfe für ukrainische Partnerstädte.
Stadt schaltet Kontakt-Telefon für Ukrainehilfe
Artikel vom 02.03.2022

Stadt schaltet Kontakt-Telefon für Ukrainehilfe

Die Stadt Schwäbisch Hall hat ein Kontakt-Telefon und eine E-Mail-Adresse eingerichtet, über das sich Bürgerinnen und Bürger mit ihren Hilfsangeboten für Geflüchtete aus der Ukraine an die ...
Iris Wolff ist Comburg-Stipendiatin 2022
Artikel vom 01.03.2022

Iris Wolff ist Comburg-Stipendiatin 2022

Die Schriftstellerin Iris Wolff erhält das Comburg-Stipendium Schwäbisch Hall für das Jahr 2022.
1105 Einträge