In der Übersicht

Wie können Interessen von Jugendlichen besser Gehör finden?
Artikel vom 18.01.2022

Wie können Interessen von Jugendlichen besser Gehör finden?

Schülerinnen und Schüler des Jugendforums trafen sich zusammen mit ihren Projektpartnern aus dem Gemeinderat und der Stadtverwaltung, um über ihre Ideen zu sprechen und diese weiterzuentwickeln.
Neues Instrumentenkarussell startet zum 2. Halbjahr
Artikel vom 18.01.2022

Neues Instrumentenkarussell startet zum 2. Halbjahr

Die Konzept der Städtische Musikschule Schwäbisch Hall ermöglicht interessierten Schülerinnen und Schülern der 1. und 2. Grundschule das Sehen – Hören – Erleben und Probieren vieler verschiedener ...
Termine im Bandproberaum des Heimbacher Hofs frei
Artikel vom 17.01.2022

Termine im Bandproberaum des Heimbacher Hofs frei

Der Bandproberaum im Spiel- und Kulturhaus Heimbacher Hof können junge Musikerinnen und Musiker anmieten.
Unterstützung für den Zensus 2022 gesucht
Artikel vom 12.01.2022

Unterstützung für den Zensus 2022 gesucht

Die städtische Erhebungsstelle Zensus 2022 sucht noch Unterstützerinnen und Unterstützer, die in der Erhebungsstelle ehrenamtlich mitarbeiten.
Mobiles Impfteam startet Impfangebot im Ritter-Areal (10.1.)
Artikel vom 05.01.2022

Mobiles Impfteam startet Impfangebot im Ritter-Areal (10.1.)

Impfungen werden von Montag bis Freitag angboten, an den Wochenenden wird weiterhin in der Hagenbachhalle geimpft.
Stadt verlängert Allgemeinverfügung: Unangemeldete "Montagsspaziergänge" bleiben untersagt
Artikel vom 05.01.2022

Die neue Verordnung gilt bis zum 2. Februar 2022.
Feuerwerksverbot und Kontaktbeschränkungen beim Jahreswechsel
Artikel vom 29.12.2021

Feuerwerksverbot und Kontaktbeschränkungen beim Jahreswechsel

Auch in diesem Jahr gilt an Silvester erneut ein gesetzliches Feuerwerksverbot. Ferner gelten gemäß Corona-Verordnung auch Kontaktbeschränkungen bei den Feierlichkeiten zum Jahreswechsel.
Impfangebote im neuen Jahr in der Hagenbachhalle
Artikel vom 29.12.2021

Impfangebote im neuen Jahr in der Hagenbachhalle

Das Mobile Impfteam (MIT) des Diakoneo Diak Klinikum Schwäbisch Hall stellt auch im neuen Jahr ein umfangreiches Impfangebot zur Verfügung.
Räum- und Streupflicht für Anlieger im Winter
Artikel vom 27.12.2021

Räum- und Streupflicht für Anlieger im Winter

Die Streupflichtsatzung der Stadt Schwäbisch Hall regelt das Vorgehen bei Schnee und Eis.
Sammelplätze für Weihnachtsbäume
Artikel vom 27.12.2021

Sammelplätze für Weihnachtsbäume

Die Stadtbetriebe Schwäbisch Hall richten auch in diesem Jahr in der Stadt und in den Ortsteilen zahlreiche Sammelplätze für Weihnachtsbäume ein.
1095 Einträge