In der Übersicht

Führung mit dem Tullauer Künstler Thomas Bäder (11.02.)
Artikel vom 31.01.2024

Führung mit dem Tullauer Künstler Thomas Bäder (11.02.)

Bei einer Führung gibt der Tullauer Künstler Einblicke in sein Schaffen und erzählt dabei von der Entstehung der gezeigten Werke.
Veröffentlichung von Altersjubiläen

Veröffentlichung von Altersjubiläen

Altersjubiläen werden auf eigenen Wunsch ab dem 75. Geburtstag im Haller Tagblatt veröffentlicht.
Absperrungen am Einkornparkplatz

Absperrungen am Einkornparkplatz

Seit 25. Januar sind am Einkornparkplatz Absperrungen angebracht, die das unerlaubte Auffahren von PKW auf die FFH Mähwiese sowie zur Hangkante verhindern sollen.
Rahmenprogramm auf dem Wochenmarkt
Artikel vom 29.01.2024

Rahmenprogramm auf dem Wochenmarkt

Im Jahr 2024 wird es ein Rahmenprogramm auf dem Wochenmarkt in Schwäbisch Hall geben.
Luftmessstation am Bahnhof Schwäbisch Hall wird wieder aufgebaut
Artikel vom 24.01.2024

Luftmessstation am Bahnhof Schwäbisch Hall wird wieder aufgebaut

Wie an vielen Orten in Baden-Württemberg wird auch in Schwäbisch Hall die Luftqualität dauerhaft gemessen.
Stadtarchiv: Bilder aus der Nachkriegszeit gesucht!
Artikel vom 19.01.2024

Stadtarchiv: Bilder aus der Nachkriegszeit gesucht!

Sie haben Bilder oder Fotoalben, die den Zeitraum von 1945 bis 1950 abdecken? Das Stadtarchiv freut ich, wenn Sie sich melden.
Ehemalige Comburg-Stipendiaten Wolff und Rudis feiern Erfolge
Artikel vom 19.01.2024

Ehemalige Comburg-Stipendiaten Wolff und Rudis feiern Erfolge

Die ehemaligen Comburg-Stipendiaten Jaroslav Rudis und Iris Wolff sind mit ihren beiden Neuerscheinungen sehr erfolgreich. Das freut auch Oberbürgermeister Daniel Bullinger.
Klimaschutz als Querschnittsaufgabe: Stadtverwaltung gründet Klimateam
Artikel vom 17.01.2024

Klimaschutz als Querschnittsaufgabe: Stadtverwaltung gründet Klimateam

Die Stadtverwaltung Schwäbisch Hall gründet als Austauschplattform, zur Wissensbündelung und zur Ideenentwicklung im Bereich Klimaschutz ein fachbereichsübergreifendes Klimateam.
HFM: Vier neue Tablets bieten interaktive Erkundungsmöglichkeiten
Artikel vom 15.01.2024

HFM: Vier neue Tablets bieten interaktive Erkundungsmöglichkeiten

Ab sofort eröffnet sich den Besucherinnen und Besuchern des Hällisch-Fränkischen Museums eine neue Möglichkeit, die Ausstellungen zu erkunden.
Stadt spendet für guten Zweck
Artikel vom 12.01.2024

Stadt spendet für guten Zweck

Erlös aus der Weihnachtstombola sowie der Weihnachtsbäume vom Weihnachtsmarkt geht an soziale Einrichtung.
1092 Einträge