In der Übersicht

Mikrozensus 2024: Rund 62 000 Haushalte in der Befragung
Artikel vom 16.02.2024

Mikrozensus 2024: Rund 62 000 Haushalte in der Befragung

Seit 8. Januar 2024 befragt das Statistische Landesamt Baden-Württemberg die Bevölkerung im Rahmen des Mikrozensus.
Statistik 2023: Wieder mehr Hochzeiten und weniger Kirchenaustritte
Artikel vom 14.02.2024

Statistik 2023: Wieder mehr Hochzeiten und weniger Kirchenaustritte

Das Standesamt der Stadt Schwäbisch Hall hat seine Statistiken aus dem vergangenen Jahr ausgewertet und zusammengestellt.
Langjährige Blutspenderinnen und Blutspender geehrt
Artikel vom 14.02.2024

Langjährige Blutspenderinnen und Blutspender geehrt

30 Blutspenderinnen und Blutspender wurden durch Oberbürgermeister Daniel Bullinger für ihren Einsatz für Andere geehrt.
Gemeinsam für mehr Artenvielfalt: Kreisel am Diak neu bepflanzt
Artikel vom 12.02.2024

Gemeinsam für mehr Artenvielfalt: Kreisel am Diak neu bepflanzt

Der Kreisverkehr am Diakoneo Klinikum wird aktuell umgestaltet. Die vormalige Gestaltung mit Schotterflächen und immergrünen Hecken weicht einem neuen Konzept.
Barrierefreies Tool auf Stadt-Webseiten

Barrierefreies Tool auf Stadt-Webseiten

Die städtischen Webseiten sind künftig durch ein barrierefreies Tool für Menschen mit Behinderungen noch besser zugänglich.
Neues Wohnquartier: Erschließung Sonnenrain III ist gestartet

Neues Wohnquartier: Erschließung Sonnenrain III ist gestartet

Der im städtebaulichen Konzept des Wohngebiets Sonnenrain enthaltene Bereich zwischen Kreisverkehr Mittelhöhe und der bereits realisierten Bebauung wird nun erschlossen.
Baum gefällt - Stadtverwaltung bittet um Hinweise

Baum gefällt - Stadtverwaltung bittet um Hinweise

In Hessental Im Bürkle wurde mit einer Axt gezielt ein Walnussbaum gefällt. Hinweise zum Tatgeschehen nimmt die Haller Polizeidienststelle auf.
Führung mit dem Tullauer Künstler Thomas Bäder (11.02.)
Artikel vom 31.01.2024

Führung mit dem Tullauer Künstler Thomas Bäder (11.02.)

Bei einer Führung gibt der Tullauer Künstler Einblicke in sein Schaffen und erzählt dabei von der Entstehung der gezeigten Werke.
Veröffentlichung von Altersjubiläen

Veröffentlichung von Altersjubiläen

Altersjubiläen werden auf eigenen Wunsch ab dem 75. Geburtstag im Haller Tagblatt veröffentlicht.
Absperrungen am Einkornparkplatz

Absperrungen am Einkornparkplatz

Seit 25. Januar sind am Einkornparkplatz Absperrungen angebracht, die das unerlaubte Auffahren von PKW auf die FFH Mähwiese sowie zur Hangkante verhindern sollen.
1099 Einträge