In der Übersicht

Räum- und Streupflicht für Anlieger im Winter
Artikel vom 27.12.2021

Räum- und Streupflicht für Anlieger im Winter

Die Streupflichtsatzung der Stadt Schwäbisch Hall regelt das Vorgehen bei Schnee und Eis.
Sammelplätze für Weihnachtsbäume
Artikel vom 27.12.2021

Sammelplätze für Weihnachtsbäume

Die Stadtbetriebe Schwäbisch Hall richten auch in diesem Jahr in der Stadt und in den Ortsteilen zahlreiche Sammelplätze für Weihnachtsbäume ein.
Stadt Schwäbisch Hall untersagt unangemeldete Versammlungen

Stadt Schwäbisch Hall untersagt unangemeldete Versammlungen

Per Allgemeinverfügung hat die Ordnungsbehörde der Stadt Schwäbisch Hall unangemeldete Versammlungen, sogenannte „Montagsspaziergänge“ oder „Spaziergänge“ untersagt.
Landessozialminister Lucha zu Gesprächen in Schwäbisch Hall

Landessozialminister Lucha zu Gesprächen in Schwäbisch Hall

Auf Einladung von Oberbürgermeister Daniel Bullinger war Landessozialminister Manne Lucha in Schwäbisch Hall zum Gespräch zur vom Land angedachten Einrichtung des Maßregelvollzugs.
Impfangebote zwischen den Jahren in der Hagenbachhalle

Impfangebote zwischen den Jahren in der Hagenbachhalle

Umfangreiches Impfangebot nach den Weihnachtsfeiertagen des Mobilen Impfteams des Diakoneo Diak Klinikums Schwäbisch Hall.
420 Jahresrückblicke an Hallerinnen und Haller im Ausland verschickt

420 Jahresrückblicke an Hallerinnen und Haller im Ausland verschickt

Verbindungen bis nach Chile und Australien: Oberbürgermeister Daniel Bullinger setzt die Tradition des Haller Auslandshallerbriefes fort.
OB-Austausch mit Amtskollegen in Partnerstadt Épinal
Artikel vom 20.12.2021

OB-Austausch mit Amtskollegen in Partnerstadt Épinal

Da die Reise von Oberbürgermeister Bullinger zum Saint-Nicolas-Fest in die französische Partnerstadt Épinal abgesagt wurde tauschte er sich mit seinem Amtskollegen Patrick Nardin digital aus.
Umfangreiche Corona-Kontrollen in Bussen
Artikel vom 17.12.2021

Umfangreiche Corona-Kontrollen in Bussen

Am Donnerstagabend haben der Vollzugsdienst der Stadt Schwäbisch Hall und die Polizei gemeinsam umfangreiche Kontrollen des Busverkehrs in Schwäbisch Hall durchgeführt.
Verrückte Weihnachtsbäume für die Kinder an Haller Grundschulen
Artikel vom 16.12.2021

Verrückte Weihnachtsbäume für die Kinder an Haller Grundschulen

Weihnachtsbaumschmuck à la „Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch“ in den Grundschulen Langer Graben und Sulzdorf.
Ferienangebote 2022 veröffentlicht
Artikel vom 14.12.2021

Ferienangebote 2022 veröffentlicht

Auch im Jahr 2022 gibt es in Schwäbisch Hall für Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren wieder tolle und abwechslungsreiche Ferienangebote.
1107 Einträge