In der Übersicht

Fachbereich Baurecht/ Denkmalschutz zieht um (2.8. bis 6.8.)
Artikel vom 28.07.2021

Fachbereich Baurecht/ Denkmalschutz zieht um (2.8. bis 6.8.)

Der Fachbereich Baurecht/Denkmalschutz der Stadt Schwäbisch Hall zieht in der ersten Augustwoche in neue Räumlichkeiten: Vom Dachgeschoss des Gebäudes Gymnasiumstraße 4 wechseln die Mitarbeiterinnen ...
Haller Schülerinnen und Schüler beim Europäischen Wettbewerb erfolgreich

Haller Schülerinnen und Schüler beim Europäischen Wettbewerb erfolgreich

Der 68. Europäischen Wettbewerb stand in diesem Jahr unter dem Motto „Digital EU – and YOU?!“
Eisenbahnwaggons am Schulzentrum West neu gestaltet

Eisenbahnwaggons am Schulzentrum West neu gestaltet

m Rahmen eines Graffitiprojekts haben 12 Schülerinnen und Schüler der Johannes-Brenz-Gemeinschaftsschule und des Erasmus-Widmann-Gymnasiums die Eisenbahnwaggons am Schulzentrum West neu gestaltet.
Anträge zur ELR-Förderung bis 10. September einreichen

Anträge zur ELR-Förderung bis 10. September einreichen

Das Land Baden-Württemberg hat für 2022 das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) neu ausgeschrieben.
Taxigutscheine für Seniorinnen und Senioren

Taxigutscheine für Seniorinnen und Senioren

Die Stadt schnürt ein Maßnahmenpaket zur Belebung der Innenstadt. Ein Element des Maßnahmenpakets sind Taxigutscheine für Schwäbisch Haller Seniorinnen und Senioren.
Städtische Azubis starten ins Berufsleben

Städtische Azubis starten ins Berufsleben

30 Auszubildende und Studierende haben in diesem Jahr ihre Ausbildung oder ihr Studium bei der Stadt Schwäbisch Hall abgeschlossen und können nun in ihr Berufsleben starten.
Atelierkurs „Schnitzwerkstatt“ (01.08.)

Atelierkurs „Schnitzwerkstatt“ (01.08.)

Das Atelier im Hällisch-Fränkischen Museum öffnet wieder seine Pforten. Am Sonntag, 1. August 2021 können Kinder und Erwachsene ihr künstlerisches Talent schulen.
Michael Höfner leitet EDV-Abteilung der Stadtverwaltung

Michael Höfner leitet EDV-Abteilung der Stadtverwaltung

Die Stelle der Leitung der EDV-Abteilung im Fachbereich Organisation und IT in der Stadtverwaltung wurde zum Juli neu besetzt.
Mittagspausenführung im HFM (28.07.)
Artikel vom 26.07.2021

Mittagspausenführung im HFM (28.07.)

Rundgang durch die Sonderausstellung „Leonhard Kern und der Dreißigjährige Krieg“
Literatur live: Ein Abend mit Anne Weber (29.07.)
Artikel vom 23.07.2021

Literatur live: Ein Abend mit Anne Weber (29.07.)

Die nächste Lesung in der Reihe „Literatur live“ wird eine Premiere: Erstmals wird hier am 29. Juli ab 19.30 Uhr der schöne Hospitalhof bespielt.
1097 Einträge