In der Übersicht

Tourist Information öffnet

Tourist Information öffnet

In der Tourist Information am Hafenmarkt kann ab sofort wieder zu den regulären Öffnungszeiten eingekauft werden.
Testpflicht in den Kindertageseinrichtungen endet

Testpflicht in den Kindertageseinrichtungen endet

Mit dem Ende der Allgemeinverfügung des Landratsamts zur Testpflicht in den Kindertageseinrichtungen können die Träger der Einrichtungen nun entscheiden, wie sie weiter vorgehen.
Ein neues Trike für den Heimbacher Hof

Ein neues Trike für den Heimbacher Hof

Der Rotary Club Schwäbisch Hall spendet für den Heimbacher Hof ein nagelneues Trike.
Lokales Impfangebot für über 60-Jährige

Lokales Impfangebot für über 60-Jährige

In Kooperation mit dem Kreisimpfzentrum Wolpertshausen bietet die Stadt eine Vor-Ort-Impfung an.
Handtücher nähen für die Badesaison

Handtücher nähen für die Badesaison

Am Montag startete die zweite Woche des diesjährigen Pfingstferienprogramms „Klimbims“ im Heimbacher Hof.
Öffnung städtischer Einrichtungen

Öffnung städtischer Einrichtungen

Die ab 2. Juni außer Kraft tretende Bundesnotbremse hat auch Auswirkungen für die Einrichtungen der Stadt Schwäbisch Hall.
Sanierung der Ortsdurchfahrt in Wackershofen geht voran
Artikel vom 31.05.2021

Sanierung der Ortsdurchfahrt in Wackershofen geht voran

Derzeit kommt in Wackershofen Spezialtiefbau bei der Verlegung eines Regenwasserkanals von der Ortsmitte in Richtung Norden zum Einsatz: das sogenannte Microtunneling-Verfahren.
"Auf ein Wort" mit Oberbürgermeister Pelgrim (08.06.)
Artikel vom 28.05.2021

"Auf ein Wort" mit Oberbürgermeister Pelgrim (08.06.)

Nach 24 Jahren wird Hermann-Josef Pelgrim, der seit 1997 die Geschicke der Stadt leitete, aus dem Amt des Oberbürgermeisters ausscheiden. Aus diesem Anlass wollen VHS und Stadt in einer gemeinsamen ...
Gehweg am Unteren Schiedweg gesperrt
Artikel vom 27.05.2021

Gehweg am Unteren Schiedweg gesperrt

Aus Sicherheitsgründen ist der Gehweg am Unteren Schiedweg in Schwäbisch Hall ab sofort gesperrt.
Maskenpflicht während des Marktgeschehens
Artikel vom 26.05.2021

Maskenpflicht während des Marktgeschehens

Die Ordnungsbehörde der Stadt Schwäbisch Hall bittet um Beachtung der Maskenpflicht bei Unterschreitung der Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Meter.
1103 Einträge