In der Übersicht

Stadt ehrt erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler
Artikel vom 25.05.2021

Stadt ehrt erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler

Die traditionelle Sportlerehrung konnte in diesem Jahr leider nicht im gewohnten Rahmen stattfinden.
Naturkindergarten Wackershofen startet Betrieb
Artikel vom 18.05.2021

Naturkindergarten Wackershofen startet Betrieb

Der Naturkindergarten auf dem Gelände des Hohenloher Freilandmuseums Wackershofen geht am 19. Mai 2021 in Betrieb.
Bittgesuch wird abgelehnt: Kein Kuchen- und Brunnenfest an Pfingsten
Artikel vom 18.05.2021

Bittgesuch wird abgelehnt: Kein Kuchen- und Brunnenfest an Pfingsten

Wie bereits im vergangenen Jahr wird auch 2021 das Abhalten des Kuchen- und Brunnenfestes beim Bittgesuch durch den Magistrat verwehrt.
Kitas öffnen ab Montag - erweiterte Testkapazitäten
Artikel vom 14.05.2021

Kitas öffnen ab Montag - erweiterte Testkapazitäten

Am heutigen Freitag hat das Landratsamt Schwäbisch Hall öffentlich bekanntgemacht, dass die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis seit fünf Werktagen unter 165 liegt. Somit können Lockerungen in Kraft treten.
Click & Meet in der Stadtbibliothek – Abholung weiter möglich
Artikel vom 12.05.2021

Click & Meet in der Stadtbibliothek – Abholung weiter möglich

Ab Dienstag, 18. Mai, öffnet die Stadtbibliothek Schwäbisch Hall die Türen für angemeldete Besucherinnen und Besucher.
Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners
Artikel vom 12.05.2021

Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners

Ab der kommenden Woche werden die Raupen des Eichenprozessionsspinners an verschiedenen Orten im Stadtgebiet bekämpft.
Online-Fragestunde zur Planung Reifenhofplatz (12.05.)
Artikel vom 10.05.2021

Online-Fragestunde zur Planung Reifenhofplatz (12.05.)

Bei einer Online-Fragestunde am 12. Mai können sich Bürgerinnen und Bürger nun mit zwei Mitarbeitern der Abteilung Stadtplanung über die Planungen austauschen, Feedback geben oder Fragen stellen.
Zum Europatag: Impressionen aus den Partnerstädten
Artikel vom 06.05.2021

Zum Europatag: Impressionen aus den Partnerstädten

Zum Europatag am 9. Mai 2021 will die Stadt Schwäbisch Hall mit Impressionen aus Épinal, Lappeenranta, Neustrelitz und Zamość, ihren Partnerstädten in der Europäischen Union, auf der Website der Stadt ...
Literatur live präsentiert Sommeredition: Lesungen unter freiem Himmel
Artikel vom 05.05.2021

Literatur live präsentiert Sommeredition: Lesungen unter freiem Himmel

Fesselnde Bücher, weltumspannende Themen, faszinierende Gäste: Die Reihe Literatur live präsentiert erstmals eine Sommeredition an drei verschiedenen Orten in Schwäbisch Hall.
Zweiter Nachhaltigkeitstag setzt Fokus auf bioregionale Lebensmittel (18.09.)
Artikel vom 04.05.2021

Zweiter Nachhaltigkeitstag setzt Fokus auf bioregionale Lebensmittel (18.09.)

Der Nachhaltigkeitstag geht in die zweite Runde und findet in diesem Jahr am 18. September auf dem Haalplatz statt, sofern es die Beschränkungen in der Corona-Pandemie zulassen.
1097 Einträge