In der Übersicht

Zum Europatag: Impressionen aus den Partnerstädten
Artikel vom 06.05.2021

Zum Europatag: Impressionen aus den Partnerstädten

Zum Europatag am 9. Mai 2021 will die Stadt Schwäbisch Hall mit Impressionen aus Épinal, Lappeenranta, Neustrelitz und Zamość, ihren Partnerstädten in der Europäischen Union, auf der Website der Stadt ...
Literatur live präsentiert Sommeredition: Lesungen unter freiem Himmel
Artikel vom 05.05.2021

Literatur live präsentiert Sommeredition: Lesungen unter freiem Himmel

Fesselnde Bücher, weltumspannende Themen, faszinierende Gäste: Die Reihe Literatur live präsentiert erstmals eine Sommeredition an drei verschiedenen Orten in Schwäbisch Hall.
Zweiter Nachhaltigkeitstag setzt Fokus auf bioregionale Lebensmittel (18.09.)
Artikel vom 04.05.2021

Zweiter Nachhaltigkeitstag setzt Fokus auf bioregionale Lebensmittel (18.09.)

Der Nachhaltigkeitstag geht in die zweite Runde und findet in diesem Jahr am 18. September auf dem Haalplatz statt, sofern es die Beschränkungen in der Corona-Pandemie zulassen.
Kinderfest – Übertragung per Live-Stream (12.05.)
Artikel vom 04.05.2021

Kinderfest – Übertragung per Live-Stream (12.05.)

„Gemeinsam haut uns nichts um!“, unter diesem Motto steht das diesjährige Kinderfest in Schwäbisch Hall am Mittwoch, 12. Mai.
Stadtverwaltung präsentiert sich bei der Job-Börse „Click it“
Artikel vom 03.05.2021

Stadtverwaltung präsentiert sich bei der Job-Börse „Click it“

Die Stadtverwaltung Schwäbisch Hall präsentiert sich vom 5. Mai bis zum 30. Juni 2021 bei der digitalen Job-Börse „Click it“ der VR-Bank.
Haller Musikschüler beim Landes- und Regionalwettbewerb erfolgreich

Haller Musikschüler beim Landes- und Regionalwettbewerb erfolgreich

Der Wettbewerb Jugend musiziert wurde in diesem Jahr digital ausgetragen. Die Ergebnisse des Regionalwettbewerbs und Landeswettbewerb stehen fest.
Spiele zum Ausleihen am Heimbacher Hof

Spiele zum Ausleihen am Heimbacher Hof

Für etwas Abwechslung in den Corona-Alltag der Kinder und Jugendlichen wurde im Heimbacher Hof eine größere Anzahl an Spielen gebaut, die für zwei Wochen ausgeliehen werden können.
Testpflicht an den Kindertageseinrichtungen

Testpflicht an den Kindertageseinrichtungen

Ab 29. April 2021, gilt im gesamten Landkreis Schwäbisch Hall eine Testpflicht in den Kindertageseinrichtungen, eine entsprechende Allgemeinverfügung hat das Landratsamt kürzlich veröffentlicht.
Tag der Nachbarn am 28. Mai
Artikel vom 26.04.2021

Tag der Nachbarn am 28. Mai

Die gemeinnützige nebenan.de-Stiftung ruft auch in diesem Jahr zum Tag der Nachbarn am 28. Mai wieder zu Aktionen auf, die das Miteinander in der Nachbarschaft stärken.
Sozialministerium erteilt Absage für Modellprojekt in Schwäbisch Hall
Artikel vom 21.04.2021

Sozialministerium erteilt Absage für Modellprojekt in Schwäbisch Hall

Heute erreichte die Stadtverwaltung Schwäbisch Hall die Absage aus dem Sozialministerium für ein Modellprojekt von testbegleiteten Öffnungsschritten in Schwäbisch Hall.
1110 Einträge