In der Übersicht

Vorerst kein weiterer Öffnungsschritt bei den städtischen Kindertageseinrichtungen
Artikel vom 05.03.2021

Wegen hoher Inzidenzwerte bleibt es bei den bisher gültigen Regelungen.
Schwäbisch Hall zeigt Flagge für Tibet (10.3.)
Artikel vom 05.03.2021

Schwäbisch Hall zeigt Flagge für Tibet (10.3.)

Die Stadt beteiligt sich am 10. März an der Kampagne der Tibet Initiative Deutschland.
Übersicht: Informationen zum Coronavirus
Artikel vom 26.02.2021

Übersicht: Informationen zum Coronavirus

Die Stadt Schwäbisch Hall hat auf ihrer Webseite wichtige Informationen zum Coronavirus, weiterführende Links und Kontaktnummern zusammengestellt.
Wundertüten für kleine Leseratten
Artikel vom 24.02.2021

Wundertüten für kleine Leseratten

Um Familien mit Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren während des anhaltenden Lockdowns ein Ausleihangebot zu machen, bietet die Stadtbibliothek Wundertüten zum Abholen an.
Gemeinderatssitzung wird verschoben
Artikel vom 23.02.2021

Gemeinderatssitzung wird verschoben

Aufgrund der hohen Infektionszahlen in Schwäbisch Hall wird die für den 24. Februar angesetzte Gemeinderatssitzung verschoben.
Rotary Club Schwäbisch Hall spendet FFP2-Masken
Artikel vom 22.02.2021

Rotary Club Schwäbisch Hall spendet FFP2-Masken

Der Rotary Club Schwäbisch Hall möchte mit einer aktuellen Spende in Höhe von 2.500 € bewirken, dass auch Menschen mit geringerem Einkommen in Schwäbisch Hall sich ausreichend mit FFP2-Masken schützen ...
Teilsanierung der Ortsdurchfahrt Matheshörlebach
Artikel vom 19.02.2021

Teilsanierung der Ortsdurchfahrt Matheshörlebach

Die Ortsdurchfahrt in Matheshörlebach wird ab April 2021 auf einer Länge von rund 150 Metern grundhaft saniert.
Mehrgenerationentreff wird bis 2027 gefördert
Artikel vom 19.02.2021

Mehrgenerationentreff wird bis 2027 gefördert

„Miteinander – Füreinander“ ist der neue Arbeitsschwerpunkt der 540 Mehrgenerationenhäuser in Deutschland. Ein Mehrgenerationenhaus steht in Schwäbisch Hall.
Städtische Kitas öffnen stufenweise
Artikel vom 18.02.2021

Städtische Kitas öffnen stufenweise

Weitere Öffnungsschritte sind von der Entwicklung des Infektionsgeschehens abhängig.
Verkehrssicherungsmaßnahmen in der Wettbachklinge
Artikel vom 17.02.2021

Verkehrssicherungsmaßnahmen in der Wettbachklinge

Am Donnerstag, 18. Februar, beginnen Verkehrssicherungsmaßnahmen in der Wettbachklinge.
1095 Einträge