In der Übersicht

Hybrid-Sitzungen des Gemeinderats bei sehr hohen Infektionszahlen
Artikel vom 08.02.2021

Hybrid-Sitzungen des Gemeinderats bei sehr hohen Infektionszahlen

Auf Antrag mehrerer Stadträte hat die Stadtverwaltung nun die Grundlagen für Hybrid- oder Online-Sitzungen des Gemeinderats geprüft.
Kürzere Wege zum Briefkasten in Hessental
Artikel vom 08.02.2021

Kürzere Wege zum Briefkasten in Hessental

Bürgerbeauftragte Dr. Karin Eißele-Kraft setzt sich für einen Briefkasten in Hessental ein.
Digitale Ausstellung von „Kunst fürs Klima“ auf der Webseite des HFM
Artikel vom 05.02.2021

Digitale Ausstellung von „Kunst fürs Klima“ auf der Webseite des HFM

Das Hällisch-Fränkische Museum zeigt in Kooperation mit der städtischen Klimaschutzbeauftragten die Werke des Schülerkunstwettbewerbs „Kunst fürs Klima“ in einer digitalen Ausstellung.
Ehemalige Steinbrüche in Schwäbisch Hall werden aufgewertet
Artikel vom 05.02.2021

Ehemalige Steinbrüche in Schwäbisch Hall werden aufgewertet

In der kommenden Woche starten die Maßnahmen zur Aufwertung der Lebensräume für Pflanzen und Tiere in drei ehemaligen Schwäbisch Haller Steinbrüchen.
Nachruf aus Schwäbisch Hall für Sigrid Stegemann

Nachruf aus Schwäbisch Hall für Sigrid Stegemann

Sigrid Stegemann war von Anfang an eine große Förderin der Kontakte zwischen allen Altersgruppen der beiden Partnerstädte Schwäbisch Hall und Neustrelitz. Nun ist sie im Januar gestorben.
Syrerinnen starten Praktikum in der Stadtverwaltung

Syrerinnen starten Praktikum in der Stadtverwaltung

Neben drei anderen Kommunen in Deutschland beteiligt sich die Stadt Schwäbisch Hall in diesem Jahr bei der Initiative „Kommunales Know-how für Nahost“ der Servicestelle Kommunen der Einen Welt (SKEW).
Drei Projekte aus Schwäbisch Hall bekommen Zuschuss aus dem ELR

Drei Projekte aus Schwäbisch Hall bekommen Zuschuss aus dem ELR

Die Programmentscheidung des Investitionsförderprogramms ELR (Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum) des Landes Baden-Württemberg für das Jahr 2021 wurde kürzlich bekanntgegeben.
Onlinefilm: „Heimat ist, wo...“
Artikel vom 02.02.2021

Onlinefilm: „Heimat ist, wo...“

In Dokumentar- und Kurzspielfilmen reflektieren junge Menschen ihre eigene Haltung zu den Themen Heimat und Nationalgefühl, zu nationalen Symbolen und kulturellen Traditionen.
Stadt verteilt Atemschutzmasken an Seniorenwohnhäuser
Artikel vom 02.02.2021

Stadt verteilt Atemschutzmasken an Seniorenwohnhäuser

Die Stadt Schwäbisch Hall verteilt Atemschutzmasken des Standards KN95 an die Bewohnerinnen und Bewohner von Alten- und Pflegeeinrichtungen sowie Einrichtungen für betreutes Wohnen in Schwäbisch Hall.
Schutzmasken in der Tourist Information erhältlich
Artikel vom 01.02.2021

Schutzmasken in der Tourist Information erhältlich

Die Tourist Information Schwäbisch Hall bietet ab sofort FFP2-Atemschutzmasken zu einem Preis von einem Euro pro Stück an.
1099 Einträge