In der Übersicht

Corona-Kontakt an der Grundschule Hessental
Artikel vom 18.09.2020

Corona-Kontakt an der Grundschule Hessental

Zwei Klassen der Grundschule sind vorsorglich unter Quarantäne gestellt.
Kletterwand wieder geöffnet
Artikel vom 18.09.2020

Kletterwand wieder geöffnet

Immer donnerstags kann im Heimbacher Hof wieder geklettert werden.
HFM: Ausstellung ART·GOÛT·BEAUTÉ endet
Artikel vom 17.09.2020

HFM: Ausstellung ART·GOÛT·BEAUTÉ endet

Die sehr gut besuchte Sonderausstellung des Hällisch-Fränkischen Museums „ART·GOÛT·BEAUTÉ. Träume vom glücklichen Leben in der Zeit des Art Déco“ geht am kommenden Sonntag, 20. September, zu Ende.
Kreisverkehr kann ab 12. September befahren werden – Neue Reifensteige noch gesperrt
Artikel vom 11.09.2020

Der neu gebaute Kreisverkehr am Sonnenhof wird ab 12. September für den Verkehr freigegeben. In der Neuen Reifensteige finden in den kommenden drei Wochen noch Belags- und Markierungsarbeiten statt.
Rechtsabbiegespur an der Kreuzung Grohwiesenstraße/Westumgehung fertiggestellt

Rechtsabbiegespur an der Kreuzung Grohwiesenstraße/Westumgehung fertiggestellt

Die Tiefbau- und Straßenarbeiten an der Einmündung der Grohwiesenstraße auf die Westumgehung sind beendet.
Smartphone und Tablet: Drei Fragen – Drei Antworten (18.09.)
Artikel vom 11.09.2020

Smartphone und Tablet: Drei Fragen – Drei Antworten (18.09.)

Sie suchen Unterstützung bei Smartphone oder Tablet? Bei der Veranstaltung im Haus der Bildung lernen Sie Ihr Smartphone oder Tablet sehr genau kennen und bekommt Fragen beantwortet.
Brände in Moria: Oberbürgermeister Pelgrim fordert schnelles Handeln
Artikel vom 10.09.2020

Brände in Moria: Oberbürgermeister Pelgrim fordert schnelles Handeln

Mehrere Brände haben das Flüchtlingscamp Moria auf der griechischen Insel Lesbos fast vollständig zerstört und weitgehend unbewohnbar gemacht. Oberbürgermeister Pelgrim bekräftigt die Bereitschaft der ...
Traumhäuser in der Stadtbibliothek

Traumhäuser in der Stadtbibliothek

Die Stadtbibliothek Schwäbisch Hall zeigt im September eine Ausstellung von Bildern zum Thema „Mein Traumhaus“.
Bouleturnier am 12. September

Bouleturnier am 12. September

Das jährlich stattfindende Bouleturnier des Mehrgenerationentreffs am Haus der Bildung wird in diesem Jahr als Einzelturnier angeboten.
Besichtigung des Kleinhauses Lange Straße 49 (13.09.)
Artikel vom 09.09.2020

Besichtigung des Kleinhauses Lange Straße 49 (13.09.)

Das Hällisch-Fränkische Museum in Schwäbisch Hall beteiligt sich am Tag des offenen Denkmals, indem es das Kleinhaus Lange Straße 49 in der Katharinenvorstadt für Besucherinnen und Besucher öffnet.
1092 Einträge