In der Übersicht

Streu- und Räumpflicht im Herbst und Winter
Artikel vom 09.11.2023

Streu- und Räumpflicht im Herbst und Winter

Die Stadtverwaltung verweist alle Straßenanlieger auf die Verpflichtungen in der Streupflichtsatzung.
Schwäbisch Haller Schulen setzten Zeichen für den Klimaschutz
Artikel vom 07.11.2023

Schwäbisch Haller Schulen setzten Zeichen für den Klimaschutz

Im Schuljahr 2022/23 haben insgesamt sieben städtische Schulen am Projekt „Klimaschutz an Schulen“ der Stadtverwaltung teilgenommen und dabei eine Gesamtprämie von 8.700 € erzielt.
Weihnachtszeit: Nadelbäume für die Innenstadt gesucht
Artikel vom 03.11.2023

Weihnachtszeit: Nadelbäume für die Innenstadt gesucht

Wer einen Nadelbaum zur Innenstadtgestaltung zur Weihnachtszeit hat kann sich bei den Stadtbetrieben Schwäbisch Hall melden.
Grundschulkinder pflanzen Mini-Wald-Inseln in Breiteich
Artikel vom 03.11.2023

Grundschulkinder pflanzen Mini-Wald-Inseln in Breiteich

Grundschüler der Breiteich- und Friedensbergschule bepflanzen Mini-Wald oberhalb von Schwäbisch Hall.
Buchsbaumzünsler befällt Pflanzen am Diak Kreisel
Artikel vom 27.10.2023

Buchsbaumzünsler befällt Pflanzen am Diak Kreisel

Da der Buchsbaumzünsler die Pflanzen durch Fraß am Kreisverkehr unterhalb des Diaks vollständig zerstört hat finden hier momentan Arbeiten statt.
Ausfall Wochenmarkt Schwäbisch Hall am 1. November
Artikel vom 16.10.2023

Ausfall Wochenmarkt Schwäbisch Hall am 1. November

Am Mittwoch, den 1. November entfällt der Wochenmarkt aufgrund des Feiertages. Ab dem 4. November findet der Wochenmarkt dann im Kocherquartier von 07:00 Uhr bis 12:30 Uhr statt.
Tag der Bibliotheken und 100. Geburtstag von Otfried Preußler in der Stadtbibliothek
Artikel vom 16.10.2023

Am 20. Oktober wäre Otfried Preußler, der große Geschichtenerzähler der deutschen Kinder- und Jugendliteratur, 100 Jahre alt geworden.
Platzverlegung Wochenmarkt Schwäbisch Hall
Artikel vom 12.10.2023

Platzverlegung Wochenmarkt Schwäbisch Hall

Ab Samstag, den 4. November bis Mittwoch, den 28. Februar findet der Wochenmarkt zu den gewohnten Zeiten von 7 bis 12.30 Uhr im Kocherquartier statt. Ab 30. November dann beginnt der Weihnachtsmarkt ...
Bau zur 4. Reinigungsstufe hat begonnen
Artikel vom 09.10.2023

Bau zur 4. Reinigungsstufe hat begonnen

Im Dezember vergangenen Jahres erfolgte der offizielle Spatenstich zur 4. Reinigungsstufe der Kläranlage Vogelholz. Nun wurde nun mit den Hauptarbeiten zur 4. Reinigungsstufe in Gelbingen begonnen.
Die Stadt Schwäbisch Hall erneuert ihr Engagement für fairen Handel
Artikel vom 09.10.2023

Die Stadt Schwäbisch Hall erneuert ihr Engagement für fairen Handel

Die Steuerungsgruppe Fairtrade-Stadt Schwäbisch Hall sucht Interessierte, die sich der Gruppe anschließen.
1099 Einträge