Seite drucken
Schwäbisch Hall

Spenden vom Frauentag für Zamość

Artikel vom 22.03.2022

Bei der vom Aktionsbündnis Frauentag und der städtischen Gleichstellungsbeauftragten Dr. Karin Eißele-Kraft organisierten Aktion "Zusammenstehen für den Frieden" auf dem Marktplatz am 8. März wurden spontan Geldspenden gesammelt, um den Kriegsvertriebenen aus der Ukraine, hauptsächlich Frauen und Kindern, zu helfen, die in Zamość untergekommen sind.

Bei der Aktion sind 400 Euro zusammen gekommen und nach Zamość überwiesen worden. Dort wurden sie auch sofort verwendet, etwa für den Einkauf von Kleidung, Schuhen, Handtücher und weiteres. Diese schnelle und direkte Finanzhilfe hat den Organisierenden vor Ort sehr geholfen und aus Schwäbisch Halls Partnerstadt Zamość kommt von Boguslaw Klimczuk ein herzliches Dankeschön dafür.

http://www.schwaebischhall.de//de/rathaus-service/aktuelles-presse/aktuelles/presse-aktuell