Lappeenrantasteg am 18. Mai kurzzeitig gesperrt

Artikel vom 16.05.2022

Aufgrund von Asphaltarbeiten ist am kommenden Mittwoch, 18. Mai, der Lappeenrantasteg ab der Mittagszeit für etwa drei Stunden lang gesperrt. Eine Umleitung für Fußgänger besteht über die die Salinenstraße, Henkersbrücke, über die neue Promenade, den Solbadweg bis zum Qmedico. Im Zeitraum der Sperrung wird ein Lotse am Lappeenranta-Steg bereit stehen, der die Fußgängerinnen und Fußgänger auf die Umleitungsstrecke hinweist. Der Zugang zu den Sport- und Spielelementen auf der Weilerwiese ist am 18. Mai nicht möglich.

Für den Radverkehr besteht am 17. Mai und 18. Mai eine weiträumigere Umleitung, da die Unterführung unter der Friedensbrücke aufgrund der Bauarbeiten an diesen zwei Tagen nicht befahren werden kann. Die Umleitung führt über die Salinenstraße, den Dr. Wilhelm-Dürr-Weg, die Ripperg-Brücke und die Neumäurer Straße. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die Einschränkungen.