Unterer Schiedweg: Gehwegkonstruktion wird saniert

Artikel vom 16.09.2022

Die Gehwegkonstruktion entlang des Unteren Schiedwegs muss saniert werden: Die Gehwegverbindung vom Zwinger zur Unterlimpurger Straße hatte sich teilweise abgesenkt und musste abgesichert werden. Die Sanierungsarbeiten dauern voraussichtlich bis zum 2. Dezember an.

Für die Bauarbeiten muss der Untere Schiedweg für den Autoverkehr halbseitig gesperrt werden: Der Untere Schiedweg ist währenddessen nur nach unten von der Crailsheimer Straße/Zwinger in Richtung Unterlimpurger Straße befahrbar. Die Ausfahrt aus dem Parkhaus Schiedgraben ist sowohl in Richtung Crailsheimer Straße nach oben als auch in Richtung Unterlimpurger Straße nach unten möglich (siehe Lageplan). Die Einfahrt in die Seiferheldstraße ist nur von oben aus Richtung Crailsheimer Straße/Zwinger möglich, die Ausfahrt nur nach unten in Richtung Unterlimpurger Straße.

Die Bauarbeiten am Unteren Schiedweg werden parallel zu den Brückensanierungsarbeiten an der Limpurgbrücke ausgeführt, damit die Einschränkungen durch Bauarbeiten in der Unterlimpurger Straße auf die kurzmöglichste Dauer beschränkt werden.

Die Umleitungsstrecken für die Brückenbauarbeiten bleiben weiter bestehen. Diese führen vom Kreisverkehr bei den Stadtwerken

• in Richtung Innenstadt/Gelbingen über die Steinbacher Straße auf die B19/Stuttgarter Straße zum Langen Graben.
  • In Richtung Kreuzäcker/Schenkensee über Steinbach, Hessentaler Straße, Einkornstraße, Sulzdorfer Straße und Bühlertalstraße auf die Ellwanger und Crailsheimer Straße.