Erhard-Eppler-Lecture mit Sigmar Gabriel fällt aus

Artikel vom 03.02.2023

Die für den 9. Februar 2023 terminierte Erhard-Eppler-Lecture mit Vizekanzler und Bundesaußenminister a.D. Sigmar Gabriel muss aus gesundheitlichen Gründen leider kurzfristig entfallen. Das teilt die VHS Schwäbisch Hall als Veranstalter mit. In diesem Kontext wird auch der Eintrag des prominenten Sozialdemokraten in das Goldene Buch der Stadt im Rathaus entfallen.

Es ist geplant, die Reihe der Erhard-Eppler Lectures im Herbst 2023 oder 2024 im Haus der Bildung fortzusetzen. Die Vorlesungen finden in Erinnerung an den Haller Ehrenbürger Prof. h.c. Dr. Erhard Eppler statt. Sie widmen sich inhaltlichen Themen, die mit dem politischen Lebenswerk Epplers verbunden sind: Globale Gerechtigkeit, Eine Welt, Nachhaltigkeit sowie Grundsatzfragen der Demokratie und der Würde des Politischen.

Weitere Informationen Volkshochschule Schwäbisch Hall