Seite drucken
Schwäbisch Hall

Eisenbahnwaggons am Schulzentrum West neu gestaltet

Artikel vom 28.07.2021

Im Rahmen eines Graffitiprojekts haben 12 Schülerinnen und Schüler der Johannes-Brenz-Gemeinschaftsschule und des Erasmus-Widmann-Gymnasiums die Eisenbahnwaggons am Schulzentrum West neu gestaltet. So wurden die grünen Waggons mit verschiedenen Graffiti-Elementen besprüht.

Der Workshop wurde vom Büro für Soziokultur mit dem regionalen Künstler Frieder Simpfendörfer organisiert, das gesamte Graffitiprojekt fand in Kooperation der Bildungsregion Schwäbisch Hall und der städtischen Schulsozialarbeit statt. Die Bürgerstiftung Schwäbisch Hall hat dieses Projekt mit einer großzügigen Spende von 1500 Euro ermöglicht. 

http://www.schwaebischhall.de//de/rathaus-service/aktuelles-presse/aktuelles/presse-aktuell