Theaterabend für Ehrenamtliche

Artikel vom 01.08.2023

In diesem Jahr wurden sie am 23. Juli zu einer Aufführung von Maria Stuart eingeladen. Die 1000 Gutscheine wurden an 100 Vereine in Schwäbisch Hall verteilt. Juliane Hertweck, bei der Stadt zuständig für ehrenamtliches Engagement, organisiert das Theaterevent für die Ehrenamtlichen. Sie sagt: „Wir sind froh und dankbar, dass auch in diesem Jahr der Gemeinderat wieder die Gelder für die Ehrenamtlichen bereit gestellt hat. Engagement braucht auch Wertschätzung und der Besuch der Freilichtspiele ist ein tolles Angebot, dass wir unseren Engagierten machen können.“ In seinem Grußwort dankte Oberbürgermeister Daniel Bullinger den Vereinen und Engagierten und sagte: „Die meisten fleißigen „Schafferinnen und Schaffer“ sehen ihr Engagement als etwas Selbstverständliches an. Doch das Ehrenamt erfordert viel Zeit und Kraft, Ausdauer und Verlässlichkeit – und manchmal kostet es auch Nerven. Sie schaffen in unserer Stadt ein Gemeinschaftsgefühl und dafür bin ich Ihnen sehr dankbar.“