Seite drucken
Schwäbisch Hall

MGH: Häkeln für die Weltmeere

Artikel vom 10.05.2022

Kunst und Klimawandel - geht das zusammen? Die Ausstellung „Wert und Wandel der Korallen“ läuft derzeit im Frieder Burda Museum in Baden-Baden. Der Stricktreff des Mehrgenerationentreff im Haus der Bildung hat eifrig gehäkelt und ist nun durch Einreichung selbstgehäkelter Korallen Teil der großen Kunstschau in Baden-Baden.
Die Teilnehmerinnen des Stricktreffs haben Ende April die Ausstellung und ihre Korallen besucht. Dozentin Claudia Bayer ist begeistert: „Es hat uns total begeistert, so viel Gehäkeltes zu sehen. Und dass wir unseren kleinen Beitrag zum Schutz der Korallen leisten konnten“. Denn für jede eingesandte gehäkelte Koralle spendet ein Sponsor an Sea Shepherd Deutschland. Diese Organisation hat sich den Schutz der Weltmeere zur Aufgabe gemacht.

Weitere Informationen: Mehrgenerationentreff

http://www.schwaebischhall.de//de/rathaus-service/aktuelles-presse/aktuelles/presse-aktuell