25 Jahre Tageseinrichtung für Kinder „Pusteblume“ in Sulzdorf

Artikel vom 25.05.2023

Die Tageseinrichtung für Kinder „Pusteblume“ hat das 25-jährige Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür gefeiert.

Einrichtungsleitung Simone Groh freute sich über die zahlreich erschienenen Besucherinnen und Besucher, die sich bei einem Rundgang durch die Tageseinrichtung einen Eindruck des pädagogischen Angebots verschaffen konnten. Oberbürgermeister Daniel Bullinger lobte in seinem Grußwort die „Pusteblume“ als einen Ort der Mitgestaltung. Die eigene Lebensrealität mitgestalten zu lassen, lasse Kinder wachsen und gebe ihnen das Gefühl, in ihren Bedürfnissen ernst genommen zu werden.

Neben einer musikalischen Darbietung der Kinder, die mit dem Lied „Kinder einer Welt – Kinder sind die Zukunft“, die Gäste willkommen hießen, waren zahlreiche Spielstationen im Außenbereich aufgebaut und das vom Prinzessin Gisela Puppentheater aufgeführte Stück, „Das Keks- und Kuchenmonster“, erfreute als Jubiläumsgeschenk die kleinen Besucherinnen und Besucher. Als Geburtstagsüberraschung trat außerdem eine Tanzgruppe mit ehemaligen Kindergartenkindern auf, die den Biene-Maja-Tanz von Simone Sommerland aufführten.

Heute werden in der im Jahr 1997 eröffneten Kindertageseinrichtung 60 Kinder im Alter von 1-6 betreut.

Weitere Informationen: Fachbereich Frühkindliche Betreuung, Schulen und Sport; Abtl. Tageseinrichtungen für Kinder