Handtücher nähen für die Badesaison

Artikel vom 01.06.2021

Am Montag startete die zweite Woche des diesjährigen Pfingstferienprogramms „Klimbims“ im Heimbacher Hof. Als passender Einstieg bei dem sonnigen Wetter nähten die Kinder unter anderem Liegetücher, die sicherlich zum Einsatz kommen, wenn morgen das Schenkenseebad wieder öffnet. Darüber hinaus ging es für die Kinder im Ferienprogramm auch endlich wieder an die Kletterwand, ins Bällebad oder zum Werkeln in die Werkstatt.

Das Team des Heimbacher Hofs freut sich, dass das Ferienprogramm trotz Corona-Pandemie stattfinden kann und die Kinder auf den Hof kommen dürfen. Dabei kommt natürlich ein Hygienekonzept zum Einsatz: So werden die Kinder in zwei Gruppen mit jeweils 15 Kindern betreut, die keinen Kontakt zueinander haben. Zudem muss eine negative Testbescheinigung vorgelegt werden und die Kinder tragen Masken, da der Abstand zwischen ihnen nicht immer eingehalten werden kann.

„Wir hoffen, dass in den Sommerferien dann die Ferienprogramme möglichst normal und ohne große Einschränkungen stattfinden können. Wir freuen uns darauf“, sagt Petra Seifert, Leiterin der Abteilung Jugend, Senioren und Soziales in der Stadtverwaltung.