Weihnachtszauber: Kinderbackstube, Musik und Themenführungen

Artikel vom 01.12.2022

In den kommenden Tagen gibt es auf dem Schwäbisch Haller Weihnachtsmarkt wieder einige Highlights: Am morgigen Freitag, 2. Dezember, treten „The Voices“ im Lebkuchenhaus auf. Am Samstag, 3. Dezember, sind ab 16.30 Uhr Stelzenläufer auf dem Marktplatz unterwegs: Die Engel des LED-Walking-Acts schweben quasi über den Platz und bieten ein super Fotomotiv. Um 19.15 Uhr gibt es dazu noch die Möglichkeit, bei einer Führung mit dem Nachtwächter die Stadt zu erkunden. Eine vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 0791 751-386 ist gewünscht. Am Sonntag, 4. Dezember, zeigt dann Sänger Sebastian Niklaus ab 16.30 Uhr vom Rathausbalkon aus, was in ihm steckt.

Auch die kleinen Gäste dürfen sich in dieser Woche des Weihnachtszaubers auf schöne Programmpunkte freuen: Am Sonntag, 4. Dezember, werden von 15 bis 17 Uhr im Lebkuchenhaus Weihnachtswichtel gebastelt (Kosten: 3,50 Euro). Am Montag, 5. Dezember treten die Melodica-Kinder auf der Großen Treppe ab 17 Uhr auf. Der Nikolaus dreht dann am 6. Dezember mit kleinen Leckereien von 15 Uhr bis 17 Uhr auf dem Marktplatz seine Runden. Die Kinderbackstube wird wieder am Donnerstag, 8. Dezember, angeboten: Bei dieser können die Kinder von 14 bis 17 Uhr im Lebkuchenhaus beim Marktbrunnen leckere Plätzchen backen und diese anschließend auch mit nach Hause nehmen.

Weitere Führungen finden am Mittwoch, 7. Dezember, statt: Um 13 Uhr beginnt hier die öffentliche Stadtführung mit Kirche St. Michael und um 18.30 Uhr eine Fackelführung unter dem Motto „Laufen und Staunen im Fackelschein“. Die Preise betragen für Erwachsene 6 Euro, für Schülerinnen und Schüler sowie Studierende 3 Euro, Kinder bis 12 Jahre sind frei. Eine Anmeldung unter 0791 751-386 ist gewünscht.

Alle Programmpunkte rund um den Weihnachtszauber in Schwäbisch Hall können auch der Website www.schwaebischhall.de/weihnachtszauber entnommen werden.