Seite drucken
Schwäbisch Hall

Seniorinnen und Senioren genießen Ausflugsfahrt nach Weikersheim

Artikel vom 03.06.2022

Bei hochsommerlichem Wetter verbrachten die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenwohnhäuser der Stiftung „Hospital zum Heiligen Geist“ Mitte Mai einen schönen Ausflugstag in Weikersheim. Schon die Fahrt mit dem Reisebus durch hügelige Landschaften bescherte herrliche Ausblicke in die blühende Natur des Hohenloher Lands. In Weikersheim wurde es dann spannend: Würde der Bus durch den engen Torbogen am Marktplatz passen? Zum Glück ging alles gut und die Gruppe konnte direkt auf dem Marktplatz aussteigen und es sich in einem Gasthof bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen.

Die anschließende Führung durch den wunderschönen Barockgarten sowie den Rittersaal des historischen Schlosses ließ die Ausflügler aufmerksam zuhören. Die Seniorinnen und Senioren erfuhren viel über die zahlreichen, sehr gut erhaltenen Figuren und das Schicksal der Grafenfamilie von Hohenlohe-Weikersheim. Danach ging es mit dem Bus wieder zurück nach Schwäbisch Hall. Beim abschließenden Abendessen im Sonneck in Gottwollshausen ließen die Teilnehmerinnen in Teilnehmer die Erlebnisse des Tages noch einmal Revue passieren.

http://www.schwaebischhall.de//de/rathaus-service/aktuelles-presse/aktuelles/presse-aktuell