Drei Projekte aus Schwäbisch Hall bekommen Zuschuss aus dem ELR

Artikel vom 04.02.2021

Die Programmentscheidung des Investitionsförderprogramms ELR (Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum) des Landes Baden-Württemberg für das Jahr 2021 wurde kürzlich bekanntgegeben, freuen können sich auch drei Antragsteller aus Schwäbisch Hall. Gefördert werden mit dem ELR Projekte in den vier Schwerpunkten Innenentwicklung/Wohnen, Grundversorgung, Arbeiten und Gemeinschaftseinrichtungen. Um Projektträger während der Corona-Pandemie gezielt und schnell zu unterstützen, hat der Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk, erneut eine schnelle und unbürokratische Bewilligung zugesagt. Damit wird den Projektträgern ein zeitnaher Beginn der Maßnahmen ermöglicht.

Im Stadtgebiet Schwäbisch Hall können sich nun drei Antragsteller über einen Zuschuss für ihre Projekte im Förderschwerpunkt Wohnen freuen. So soll zum Beispiel eine Scheune zu einem Wohnhaus umgenutzt und ein denkmalgeschütztes Bauernhaus instand gesetzt werden. Insgesamt können nun Fördermittel in Höhe von 205.000 Euro abgerufen werden. Alle drei Projekte befinden sich im Teilort Tüngental.
Damit leistet das ELR einen wertvollen Beitrag zur Schaffung oder zum Erhalt von Wohnraum in ländlichen Gebieten. Die Wirtschaftsförderung der Stadt Schwäbisch Hall berät und unterstützt Privatpersonen und Unternehmen regelmäßig bei der Antragstellung und freut sich, dass die drei Projekte gefördert werden.