Jugendtreffs können mit Lüftungs- und Hygienekonzept öffnen

Artikel vom 14.07.2021

Dank sinkender Infektionszahlen ist es auch für Jugendliche endlich wieder möglich, sich mit Freunden zu treffen. Eine solcher Treffpunkt ist das Kinder- und Jugendzentrum im Schwäbisch Haller Solpark. Ein idealer Ort, um zusammen mit Gleichaltrigen zu kickern, Billard und Tischtennis zu spielen oder einfach nur abzuhängen. Um den Jugendlichen im Jugendtreff Solpark größtmöglichen Infektionsschutz zu bieten, wurde in den letzten Wochen viel für die Raumlufthygiene getan. In den schwer zu belüftenden Kellerräumen sorgen Wandventilatoren für stetig frische Luft von außen sowie für die Abführung der verbrauchten Luft. Zusätzlich sorgen in jeden Raum die Luftreiniger der AFS Airfilter Systeme GmbH für eine sechsfache Luftumwälzung und Filterung der gesamten Raumluft pro Stunde. Dr. Jan Kuppinger, Geschäftsführer bei AFS: „Wir freuen uns, dass die Stadt Hall etwas für die Jugendlichen tut und auf unsere qualitativ hochwertigen und sehr leisen Luftreiniger vertraut“.