Picknickkorb abholen und Schwäbisch Hall genießen

Artikel vom 19.04.2022

Von April bis Ende September bietet die Tourist Information in Schwäbisch Hall Picknickkörbe zum Ausleihen oder Kaufen an. Das Ganze funktioniert ganz einfach: Interessierte können während der Öffnungszeiten in der Tourist Information vorbeikommen und einen Picknickkorb für 40 Euro ausleihen (plus 30 Euro Pfand) oder für 70 Euro kaufen. Im Korb findet sich alles, was man für ein gelungenes Picknick für zwei Personen benötigt: eine Decke, Gläser, Besteck, zwei Flaschen Wasser und ein exklusives Souvenir aus Schwäbisch Hall. Bei der Zusammenstellung des Picknickkorbes wurde großer Wert auf nachhaltige, qualitativ hochwertige und regionale Produkte gelegt. Auch der Korb stammt von einem Korbmacher aus der Region.

Der Clou an diesem Picknick-Angebot ist die Individualität. So enthält der Korb einen Voucher für die Markthalle im Wert von 15 Euro. Dieser kann während der Öffnungszeiten der Markthalle gegen allerlei Leckereien für das Picknick eintauscht werden. Aus einem ausgewählten Sortiment der Hohenloher Fruchtsäfte können zudem die bevorzugten Getränke gewählt werden. So kann jeder Korb an die individuellen Wünsche und Bedürfnisse angepasst werden. Ob am leise plätschernden Kocher, im ruhigen Stadtpark oder mitten in der quirligen Stadt – ein schöner Platz zum Picknick findet sich in Schwäbisch Hall leicht.
Nach dem Picknick-Erlebnis kann der Korb in der Tourist Information innerhalb von zwei Tagen ohne Mängel und Schäden zurückgegeben werden.

Weitere Informationen rund um den Picknickkorb und die schönsten Locations zum Picknicken: www.schwaebischhall.de/tourist-information

Der Picknickkorb ist eine Aktion der städtischen Auszubildenden, die den Beruf der Veranstaltungskauffrau erlernen.

Öffnungszeiten der Tourist Information:

Oktober bis April:
Dienstag bis Freitag: 9 bis 17 Uhr