Neue Broschüre für Hallerinnen, Haller und Gäste

Artikel vom 18.01.2023

Mit der neuen Broschüre „Hall – das Magazin“ läutet der Fachbereich Kultur und Touristik der Stadt Schwäbisch Hall das neue Jahr ein: Für Neuzugezogene, Alteingesessene, Hallerinnen und Haller sowie Gäste gibt es ab sofort ein kostenfreies Magazin mit den wichtigsten Veranstaltungshighlights, Kulturangeboten, Blicken hinter die Kulissen, Haller Geschichten und zahlreichen Ausflugs-, Kulinarik- und Freizeittipps. Das Magazin erscheint jährlich.

Im aktuellen Heft nimmt unter anderem Kerstin Körner die Leserinnen und Leser mit hinter die samtenen Vorhänge ihres Ateliers. Seit 25 Jahren als Maßschneiderin tätig, bearbeitet sie nicht nur die besonderen Wünsche ihrer Kundinnen und Kunden, sondern ist seit mehr als zehn Jahren auch für die Herstellung und Anpassung der Siederstrachten verantwortlich. Welche Tücken die Arbeit mit den alten Stoffen mit sich bringt und welcher nicht ganz geheimen Leidenschaft sie nachgeht, verrät sie im Artikel.

Die richtigen Schuhe für die Treppe
Mit Anne Brüssel schaut das Magazin auch hinter die Kulissen der Freilichtspiele. Sie berichtet aus dem Fundus, worauf es bei der richtigen Kostümwahl ankommt und welchen Herausforderungen die Schuhe auf der Großen Treppe gewachsen sein müssen. Außerdem finden sich in der Broschüre Blicke in das pulsierende Herz der Backstube von Ingmar Krimmer und seinem Team, sowie eine Reise in die Katakomben des Schenkenseebads.

Neben dem Magazin gibt es ein neu überarbeitetes Verzeichnis der Haller Unterkünfte, das auf Wunsch in der Tourist Information erhältlich ist.

Den ersten großen Auftritt haben das Magazin und das Unterkunftsverzeichnis auf der CMT, der größten Publikumsmesse für Freizeit und Touristik im Januar. Ab sofort gibt es die Broschüre unter anderem in der Tourist Informationen, Kerstin Körners Atelier, Krimmers Backstub’, im Neuen Globe und in den Hotels und Unterkünften in der Stadt. Als E-Paper steht das Magazin unter www.schwaebischhall.de/tourist-information  zur Verfügung.

Weitere Informationen: Tourist Information, Telefonnummer: 0791 751-600