Langjährige Blutspenderinnen und Blutspender geehrt

Artikel vom 14.02.2024

Die Weisheit „Wer einen Menschen rettet, rettet die ganze Welt“ aus dem jüdischen Talmud ist eine treffende Beschreibung des Engagements derer, die Oberbürgermeister Daniel Bullinger im vergangenen Monat im Rathaus Schwäbisch Hall ausgezeichnet hat. 30 Blutspenderinnen und Blutspender wurden für ihren Einsatz für Andere geehrt.

Ausgezeichnet wurden:

• 18 x 10 Blutspenden
  • 3 x 25 Blutspenden
  • 4 x 50 Blutspenden
  • 5 x 75 Blutspenden

„Mit nur einer Blutspende können bis zu drei Leben gerettet werden – und so stehe ich hier heute vor vielen Lebensretterinnen und Lebensrettern“, sagt Bullinger in seiner Ansprache und bedankt sich: „Der Tod eines Menschen betrifft nicht nur diesen allein – Angehörige, Freunde, Kolleginnen und Bekannte leiden unter ihm. Jeder einzelne Tod, der durch Blutspende verhindert werden kann, jedes Leben das so gerettet wird, rettet ein ganzes Beziehungsgeflecht. Und das ist Ihr Mitverdienst.“

Wer sich ebenfalls als Blutspender registrieren lassen möchte, kann sich beim DRK Schwäbisch Hall oder am Diak Klinikum Schwäbisch Hall melden.

Geehrt wurden:

10 Blutspenden:
Felix Altdörfer, Michael Baumann, Ariane Bölzle, Willi Bromenne, Christian Fink, Elli Günther, Tobias Hamann, Johanna Hertig, Juliana Kämmler, Karin Kremer-Warnecke, Simone Lösch, Johannes Markgraf, Doris Merz, Frank Ottenbacher, Alexander Schmid, Hannelore Sölch, Annika Vogel, Karin Weber-Wagner

25 Blutspenden:
Siegfried Hackbeil, Klaus Kümmerer, Petra Stier