Gymnasiale Oberstufe in Schwäbisch Hall kann kommen

Artikel vom 20.01.2021

Über die Genehmigung des Kultusministeriums Baden-Württemberg für die Einrichtung einer gymnasialen Oberstufe an der Johannes-Brenz-Gemeinschaftsschule in Schwäbisch Hall freut sich Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim sehr:

„Bei der Kultusministerin Frau Dr. Eisenmann möchte ich mich für diese Entscheidung und den fairen Umgang miteinander auch persönlich bedanken. Das zeigt, dass der Ministerin trotz der vielfältigen Aufgaben im Kontext der Corona-Pandemie dieses Thema so wichtig war, um sich auch persönlich damit zu befassen. Diese Entscheidung für die gymnasiale Oberstufe bedeutet eine Stärkung der Schullandschaft hier in Schwäbisch Hall und im ländlichen Raum. Bedanken möchte ich mich auch bei Jutta Niemann, die sich als Landtagsabgeordnete für diese Entscheidung eingesetzt hat.“

Mit der Einrichtung der gymnasialen Oberstufe an der Gemeinschaftsschule zum kommenden Schuljahr steige nun die Attraktivität und die Vielfalt des Bildungsstandortes Schwäbisch Hall und dem Wunsch vieler Eltern und der Beschlussfassung des Gemeinderates werde entsprochen. „Der Johannes-Brenz-Gemeinschaftsschule wünsche ich im kommenden Schuljahr nun einen guten Start mit der gymnasialen Oberstufe“, so der Oberbürgermeister.