Online-Fragestunde zur Planung Reifenhofplatz (12.05.)

Artikel vom 10.05.2021

Eine barrierefreie Bushaltestelle, mehr Sitzgelegenheiten, neue Fahrradständer und ein Platz, der vielfältig genutzt werden kann: Der Reifenhofplatz in Schwäbisch Hall soll neu gestaltet werden, um die Aufenthaltsqualität an dieser Stelle zu steigern. Die Stadtverwaltung hat hierzu einen Entwurf entwickelt. In diesen sind auch Anregungen der Bürgerinnen und Bürgern aus dem gemeinsamen Gespräch „Stadtplanung vor Ort“ eingeflossen.

Bevor die nötigen Bauarbeiten ausgeschrieben werden, hat der Schwäbisch Haller Gemeinderat angeregt, eine erneute Bürgerinformation zur geplanten Umgestaltung des Reifenhofplatzes durchzuführen. Einen Einblick in die Planungen erhalten Bürgerinnen und Bürger seit einiger Zeit direkt an einem Bauwagen, der auf dem Reifenhofplatz steht.

Bei einer Online-Fragestunde am kommenden Mittwoch, 12. Mai, können sich Bürgerinnen und Bürger nun mit Katharina Hofmann und Christian Mathieu von der Abteilung Stadtplanung über die Planungen austauschen, Feedback geben oder Fragen stellen. Der Austausch findet in einer Online-Videokonferenz statt, die am 12. Mai von 16 bis 17 Uhr geplant ist.

Zugangslink zur Online-Fragestunde: Bitte hier klicken.

Bürgerinnen und Bürger können sich auch per Telefon zuschalten und wählen dafür die Telefonnummer +49 721 6059 6510, der Zugangscode lautet 328-361-695.