GR-Mitglieder und Verwaltungsspitze besuchen Klinikum am Weissenhof

Artikel vom 31.01.2022

Eine Delegation des Haller Gemeinderats hat gemeinsam mit Oberbürgermeister Daniel Bullinger und Erstem Bürgermeister Peter Klink das Klinikum am Weissenhof in Weinsberg besucht. Hintergrund ist die vom Land angedachte Errichtung eines Maßregelvollzugs in Schwäbisch Hall. Der Vor-Ort-Termin fand im Rahmen des Meinungsbildungsprozesses statt, ob die Stadt Verhandlungen mit dem Land über die Ansiedlung eines Maßregelvollzugs aufnehmen soll.

Vertreterinnen und Vertreter der Klinik und des Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg führten die Gruppe durch eine Station des Maßregelvollzugs, erläuterten Hintergründe und beantworteten Fragen. Oberbürgermeister Bullinger dankte der Klinikleitung für diese Gelegenheit zum Austausch.

Im Anschluss fand noch ein kurzes Gespräch mit Stefan Thoma, Bürgermeister der Stadt Weinsberg, im Weinsberger Rathaus statt.