Schulzentrum West bis Ende der Woche geschlossen (09.03.)

Artikel vom 09.03.2020

Schulzentrum West bis Ende der Woche geschlossen

Das Gesundheitsamt des Landkreises hat die Stadtverwaltung am Montagabend über die erste bestätigte Coronavirus-Infektion in der Stadt informiert. Da es sich bei dem Betroffenen um einen Schüler des Schulzentrum West handelt, hat die Ortspolizeibehörde auf Empfehlung des Gesundheitsamtes die Schließung des Erasmus-Widmann-Gymnasiums und der Gemeinschaftsschule im Schulzentrum West von Dienstag, den 10. März, bis einschließlich Freitag, den 13. März, verfügt. Durch diese Maßnahme soll die Infektionskette möglichst frühzeitig unterbrochen werden.

Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums wie auch die Lehrkräfte sollen in den nächsten Tagen verstärkt auf Symptome wie Hals- und Gliederschmerzen, Fieber, Kopfweh, Husten oder Durchfall achten und gegebenenfalls telefonischen Kontakt mit ihrem Hausarzt aufnehmen.

Die städtischen Ämter stehen in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt des Landkreises und den Schulbehörden, um das weitere Vorgehen zu koordinieren.

Weitere Informationen und Kontaktadressen zum Thema Coronavirus finden Sie hier.