Abschluss des Weihnachtszaubers 2023

Artikel vom 22.12.2023

Der Weihnachtsmarkt auf dem Haller Marktplatz fand am Mittwoch, 20. Dezember, mit dem Auftritt des Großen Siedershofes einen schönen Abschluss. Stimmungsvoll ging der diesjährige Weihnachtsmarkt zu Ende. Mit einer Palette an Impressionen und Live-Auftritten von talentierten Bands, Duos, Sängerinnen und Sängern bis hin zu Walking Acts bot der Markt ein abwechslungsreiches Programm, das die festliche Atmosphäre abrundete. Dazu gab es wie immer ein Kinderprogramm mit Basteln, Backen, Märchenerzählungen und vielem mehr. Eine gute Mischung, die auch bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern gut ankam.

Das Fazit des Weihnachtsmarktes fällt positiv aus. Die positive Resonanz der Besucherinnen und Besucher sowie das Engagement der Künstlerinnen und Künstler haben den Weihnachtsmarkt zu einem winterlichen Highlight werden lassen. Der Markt fand in diesem Jahr an 21 Tagen statt. Das Wetter meinte es meist mit den Hallerinnen und Hallern gut. Sogar mit einer kleinen Schnee-Einlage wurde für weihnachtliche Stimmung gesorgt.

Mehr Besucherinnen und Besucher als 2022
Und was sagen die Zahlen? Nach den ersten Hochrechnungen sind in diesem Jahr mehr Menschen auf den Haller Weihnachtsmarkt gekommen als im vergangen Jahr. Knapp 160.000 Besucherinnen und Besucher schlenderten in diesem Jahr an 21 Tagen zwischen den Buden.

Doch nach dem Weihnachtsmarkt ist vor dem Weihnachtsmarkt. Die Planungen für das nächste Jahr sind im Gange, erste Bewerbungen liegen bereits vor und ab Januar wird wieder intensiv geplant, getüftelt und telefoniert, um den Weihnachtsmarkt 2024 wieder abwechslungsreich und attraktiv zu gestalten. Bewerbungen sind herzlich willkommen.

Besucherinnen und Besucher können schon heute gespannt sein, was es im nächsten Jahr Neues gibt und sich auf den ersten Glühwein auf dem Haller Weihnachtsmarkt ab dem 28. November 2024 freuen.

Bei Interesse bitte an den Fachbereich Wirtschaft, Touristik & Liegenschaften wenden:
Veranstaltungsmanagement
Am Markt 9, 74523 Schwäbisch Hall