Stadt spendet für guten Zweck

Artikel vom 12.01.2024

Die Stadt Schwäbisch Hall spendet traditionell ihre Einnahmen aus der Weihnachtstombola an soziale Einrichtungen. Im Jahr 2022 wurde das Sozialkaufhaus Hab und Gut bedacht, im vergangenen Jahr entschied Oberbürgermeister Daniel Bullinger, dass der Erlös aus 2023 dem Freundeskreis Asyl für das Projekt „Jugendliche mit Traumaerfahrung“ gehen soll. Zusammen mit dem Verkauf der Deko-Weihnachtsbäume des Weihnachtszaubers sind 753 Euro für den Freundeskreis Asyl zusammen gekommen. „Es ist eine schöne Tradition, den Erlös der Weihnachtstombola einer der vielen engagierten Gruppen und Initiativen in Hall zukommen zu lassen und ich freue mich, dass sich in jedem Jahr die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung großzügig an der Aktion beteiligen. Seit zwei Jahren werden zudem die Weihnachtsbäume vom Weihnachtsmarkt verkauft, das erhöht die Spendensumme noch einmal“, so Bullinger.