Winterdienst freut sich über Anerkennung

Artikel vom 19.01.2021

„Liebes Team des Winterdienstes, wir wollten uns bei euch bedanken, da ihr hier am steilsten Stück der Alten Reifensteige unerlässlich seid. Ihr ermöglicht uns einen "normalen Tag". Vielen Dank dafür, ihr seid spitze!“ Mit diesen freundlichen Zeilen und einem großen Korb voller Süßigkeiten und Obst bedankten sich die Bewohnerinnen und Bewohner des steilsten Stücks der Alten Reifensteige bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtbetriebe für ihren Einsatz bei Schnee und Eis in den vergangenen Tagen. Besonders auf den Steilstücken im Stadtgebiet ist der Einsatz des Winterdienstes wichtig, damit es hier nicht zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr kommt. Das Team der Stadtbetriebe freute sich sehr über diese Anerkennung seiner Leistungen im Streu- und Räumdienst.

Die Straßen und Wege in Schwäbisch Hall werden bei Schneefall nach einem festgelegten Räum- und Streuplan geräumt. Hierbei ist das Straßennetz in drei Prioritäten gegliedert: Priorität 1 haben bei Schneefall und Glätte die Hauptverkehrsstraßen und Durchgangsstraßen. Danach sind in Stufe 2 Buslinien und Steilstrecken mit Verbindungsstraßen und Wohnsammelstraßen an der Reihe. Wenn es anhaltend schneit, werden diese Straßen auch mehrfach geräumt. Anschließend werden die übrigen Straßen und Wege vom Schnee befreit.