Wieder volles Programm in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit

Artikel vom 28.06.2021

Nachdem die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis auch für die Offene Kinder- und Jugendarbeit wieder weitgehende Öffnungen ermöglicht, kann in den Kinder- und Jugendeinrichtungen der Stadt Schwäbisch Hall das gewohnte Programm wieder angeboten werden. Lediglich die Gesamtzahl der Kinder und Jugendlichen, die einzelne Räume nutzen können, ist begrenzt und in Räumen ist das Tragen einer Maske erforderlich. Natürlich werden auch die notwendigen Hygieneauflagen eingehalten.

Der Heimbacher Hof hat wieder Donnerstag- und Freitagnachmittag sowie am Samstag ab 10 Uhr inklusive eines Mittagessens für Kinder geöffnet, Dienstag- und Freitagabend auch für Jugendliche ab 12 Jahren. Die Kletterwand ist jeden Donnerstagabend für Jugendliche und junge Erwachsene geöffnet. Auch der Kindertreff „Gruffel“ und der Jugendtreff im Solpark haben wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

Die Öffnungszeiten im Überblick:

Heimbacher Hof:
• Kindertreff 6 - 12 Jahre: Donnerstag und Freitag 14 bis 18 Uhr, Samstag 10 bis 18 Uhr
• Jugendtreff ab 12 Jahren: Dienstag 17.30 bis 20 Uhr, Freitag 18.30 bis 21.30 Uhr
• Kletterwand ab 12 Jahren: Donnerstag 18 bis 21 Uhr

Hessental:
• Kindertreff Gruffel: Mittwoch und Donnerstag 15.30 bis 18 Uhr, Freitag 14 bis 18 Uhr
• Jugendtreff "Boys and Girls" im Solpark: Dienstag 16 bis 20 Uhr, Donnerstag 18.30 bis 21 Uhr, Freitag 18.30 bis 22 Uhr

Innenstadt:
• Café Exil: Mittwoch, 20 bis 24 Uhr