Theaterabend als Dankeschön für Ehrenamtliche

Artikel vom 02.07.2021

Rund 600 ehrenamtlich Engagierte aus 85 Vereinen und Organisationen konnten kürzlich bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall eine Vorstellung von „Nathan der Weise“ auf der Großen Treppe genießen. Die Einladung zum Theaterabend ist ein Dankeschön an die vielen Schwäbisch Hallerinnen und Schwäbisch Haller, die auch die Corona-Pandemie nicht abgehalten hat, ihr Ehrenamt auszufüllen und zum Teil unter sehr erschwerten Bedingungen zu arbeiten.

Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim bedankte sich bei den Ehrenamtlichen für ihren Einsatz für die Gesellschaft und den Zusammenhalt in der Stadt herzlich. „Ohne das ehrenamtliche Engagement vieler Hallerinnen und Haller – ob im sozialen Bereich, im Sport oder in der Kultur – wäre unsere Stadt nicht das, was sie ist “, sagt der Oberbürgermeister. Dabei würden viele der Ehrenamtlichen eher im Hintergrund wirken und selten im Rampenlicht stehen. „Mit diesem Abend möchten wir unsere Anerkennung für ihren großen Einsatz zum Ausdruck bringen.“

Der Theaterabend fand bereits zum dritten Mal statt und erfreut sich großer Beliebtheit bei den Ehrenamtlichen. Coronabedingt musste dieser im vergangenen Jahr leider ausfallen, doch in diesem Jahr konnten die Engagierten den Sommerabend auf dem Marktplatz wieder genießen.