Sanierung eines Teilabschnitts in der Daimler­straße ab 11. April

Artikel vom 05.04.2023

Ein Teilabschnitt der Daimlerstraße von Gebäude Daimlerstraße 24 bis zum Kreisverkehrsplatz am Steinbeisweg muss saniert werden. Die Fahrbahn erhält einen neuen Fahrbahnbelag, Firmenzufahrten werden neu geordnet und die öffentlichen Parkplätze im Straßenraum entlang des Teilstücks der Daimlerstraße werden neu eingeteilt.

Die Arbeiten werden am Dienstag, 11. April beginnen und voraussichtlich bis Anfang September 2023 andauern.

In diesem Zeitraum kommt es durch die Baustelle zu folgenden Verkehrseinschränkungen im Bereich des Sanierungsabschnittes:

• Für die Bauarbeiten muss die Daimlerstraße für den Kfz-Verkehr voll gesperrt werden. Die Vollsperrung erfolgt auf kurzen Abschnitten, so dass die Zufahrt zu allen Grundstücken aus jeweils einer Richtung möglich sein wird.

• Zum Einbau der oberen Fahrbahndeckschicht muss der gesamte Bauabschnitt am Ende der Baumaßnahme für ca. einen Tag voll gesperrt werden. Die Stadtverwaltung wird rechtzeitig darüber informieren, da eine Zufahrt zu den Grundstücken dann nicht möglich sein wird.

• Die öffentlichen Parkplätze im Baubereich sind während der Sanierungsarbeiten nicht nutzbar.

Die Stadtverwaltung bittet hierfür um Verständnis.

Weitere Informationen: Fachbereich Planen und Bauen, Abtl. Tiefbau, Telefonnummer: 0791 751-470